Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach

Eine „Einkaufsmeile“ für Genießer

Vielfältiges Angebot in den Verkaufstheken der Niedermohrer Metzgerei Weber

Eine „Einkaufsmeile“ für Genießer

Fast alle Wurstwaren aus eigener Herstellung: Mitarbeiter Eric Trinkaus an der Verkaufstheke. FOTO: POTDEVIN

Vor 25 Jahren begann Jens Gutheil unter Karl-Heinz Weber in der gleichnamigen Niedermohrer Metzgerei seine Ausbildung. Seit nahezu fünf Jahren ist er als Metzgermeister mit seiner Frau Sina Inhaber des von Otto Weber 1953 gegründeten Traditionsunternehmens in der Hauptstraße 13-15.

Vielfältiges Angebot in den Verkaufstheken der Niedermohrer Metzgerei Weber

Als „kleine und feine Einkaufsmeile“ bezeichnet Gutheil auf seiner Internetseite den Kundenbereich seines Geschäfts. Die „Meile“ beginnt mit der gut bestückten Fleischtheke, in der hauptsächlich Fleisch regionaler Herkunft angeboten wird, vom ofenfertigen Braten bis hin zum Dry Aged Roastbeef. In der Wursttheke stammen 95 Prozent des Angebots aus eigener Herstellung. Als besonderen Renner bezeichnet Gutheil den Fleischkäse, der vor allem wegen seiner großen Sortenvielfalt bei Kunden sehr beliebt sei.

Die Käsetheke bietet ein stets wechselndes Angebot an verschiedenem Hart- und Weichkäse. Hausgemachte Salate und Anti-Pasti-Spezialitäten werden in der Salattheke offeriert. Den Abschluss der kleinen Meile bildet ein umfangreiches Backwaren-Angebot und ein kleiner Bistrobereich mit heißer Theke. pot