Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Maxdorf

Restaurant "La Fenice" nach Kompletterneuerung in neuem Glanz

Der ASV Maxdorf hat in die beliebte Vereinsgaststätte kräftig investiert

Restaurant "La Fenice" nach Kompletterneuerung in neuem Glanz

Das "La Fenice" hat eine neues Ambiente. FOTO: VEREIN/GRATIS

Ein weiterer Meilenstein für den ASV Maxdorf ist geschafft. Nachdem in den letzten zwei Jahren bereits eine neue Flutlichtanlage errichtet und eine hohe fünfstellige Summe in die bauliche Substanz der verschiedenen Gebäude investiert wurde, ist jetzt eine größte Investition in der Vereinshistorie, nämlich der komplette Umbau der vereinseigenen Gaststätte dem ,,La Fenice" umgesetzt worden. Anfang des Monats wurde das in neuem Glanz strahlende Lokal feierlich eröffnet.

Sogar ein Eiscafé gibt es im ,,La Fenice". FOTO: VEREIN/GRATIS
Sogar ein Eiscafé gibt es im ,,La Fenice". FOTO: VEREIN/GRATIS

,,Nicht nur die bauliche Substanz musste erneuert werden, sondern auch die Kapazitätsgrenze in unserer über die Grenzen des Ortes hinaus beliebten Gaststätte wurde erreicht“, erläutert der 2. Vorsitzende und Vereinsmanager Ronny Fischer die Hauptgründe für die umfangreiche Maßnahme. Ob Küche, Sanitär, Elektrik, Theke Gastraum oder Mobiliar, alles wurde komplett ausgetauscht renoviert und erneuert. Herausgekommen ist eines der schönsten Restaurants in Maxdorf und Umgebung. Aus einem großen Gastraum wurde ein Bistro für den kleinen Hunger sowie ein Ristorante für den Genuss geschaffen. Die Betreiber Familie Scuma verspricht dabei hohe handwerkliche Kunst im Ristorante aber auch den Burger oder Pizza im Bistro. Nun lassen sich Catering, Familienfeiern sowie private und geschäftliche Veranstaltungen in verschiedenen Gastrobereichen optimal zeitgleich ausrichten.

Herzstück der Gasstätte ist der große Saal mit einem Restaurantbereich für etwa 80 Personen. Pächter Antonio Scuma freut sich über das neue Ambiente und die neuen Möglichkeiten, die die Kompletterneuerung eröffnet hat. Neben der regulären Speisekarte, die zum großen Teil italienische Küche aber auch andere Spezialitäten bietet, gibt es wechselndes Tagesmenü. Den ganzen Tag über gibt es Snacks und kleine Mahlzeiten für den Hunger zwischendurch. Sehr beliebt sind im „La Fenice" die Pizzas. Als eines der Favoritengerichte nennt Antonio Scuma die Fettucine „Meeresfrüchte. Besonders stolz sind Scuma und Vereinsmanager Fischer auf ein optisch abgetrenntes Eiscafé, in dem es 20 Sorten Eis und eine große Auswahl an leckeren Eisbechern gibt. Doch nicht nur drinnen lässt es sich beim ASV Maxdorf gemütlich feiern und genießen, sondern auch im Außenbereich. Dort stehen weitere zirka 100 Sitzplätze zur Verfügung.

Viele Arbeiten dieses "Mega-Projektes" konnten von Mitglieder sowie dem Verein nahestehenden Firmen ausgeführt werden. Und natürlich trugen auch Mitglieder Sponsoren und Gönner ihren Teil dazu bei. dahe

INFO:

La Fenice
Longvicplatz 2, Maxdorf
Tel. 06237 9500484
www.La-Fenice.online
Geöffnet Di-Fr 11-22 Uhr