Genuss mit Tradition bietet die Hauswirtschaft Koch in Kusel, eine gelungene Mischung aus Pizzeria und Restaurant. Seit Februar 2023 führt Bruno Luberto den gastronomischen Betrieb, den er von seinem Onkel übernommen hat. Von ihm stammen auch viele der Rezepte, die für den heutigen Genuss sorgen. Der Gastronom selbst hat rund zehn Jahre lang in der Küche seines Onkels gearbeitet und sich dabei die guten Kenntnisse des Kochens und Backens angeeignet.
Gemütlich geht es zu in den Räumlichkeiten der Hauswirtschaft. Im Lokal gibt es 50 Sitzplätze, im Nebenzimmer sind es 60 und auf der Terrasse weitere 80 Sitzplätze, die seit Monaten komplett besetzt sind. „Es tut uns leid, wenn wir Gästen keinen Platz anbieten können“, so der Inhaber. „Deshalb ist eine Tischreservierung unbedingt einzuhalten“, sagt er weiter. Die Gastronomie ist ein reiner Familienbetrieb. „Darauf bin ich stolz und kann mich immer auf meine Familie verlassen“, betont Bruno Luberto.
Reichlich ist das Angebot aus der deutschen und italienischen Küche. Da sind die hausgemachten Pinsa und Ravioli, aber auch die Lasagne und Canneloni, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen. Alle Speisen werden am Tag frisch zubereitet und dabei kann noch auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden. Wechselnde Fischgerichte sind sehr begehrt und nicht nur wegen dem Wandel wegen. Leckere Salatvarianten ergänzen das kulinarische Angebot. Fleischgerichte sind ebenso begehrt. Die reichen vom Schnitzel der verschiedenen Variationen bis hin zum Rumpsteak. Alle Spezialitäten können mitgenommen oder über den Zustellservice bezogen werden.
Unabhängig davon bietet die Hauswirtschaft Koch von Dienstag bis Freitag zwei Stammessen zur Auswahl. Das geräumige Nebenzimmer ist bestens für Familien- und Betriebsfeiern geeignet. osw