Anzeigensonderveröffentlichung
Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan

Viel Abwechslung im Pflegealltag

Das „Haus im Glantal“ bietet in Altenglan auch Tagespflege an

Viel Abwechslung im Pflegealltag

Hat einiges zu bieten: das „Haus im Glantal“. FOTO: HAMM

Freude und Spaß für die Besucher wird in der Tagespflege in Altenglan ganz groß geschrieben: Wie die Verantwortlichen mitteilen, können sich die Senioren an vielerlei Beschäftigungsmöglichkeiten beteiligen – je nach Interessenlage.Basteln, Bingo oder Bewegungsspiele gehören etwa dazu. Der Schwesternverband mit Sitz in Ottweiler ist Träger vom „Haus in Glantal“, das in Altenglan für Senioren zu einer Heimstatt geworden ist.

Das „Haus im Glantal“ bietet in Altenglan auch Tagespflege an

In der Tagespflege bereiten sich die Seniorinnen und Senioren nun auf die Osterzeit vor. Das Thema werde im Rahmen der sogenannten Biografiearbeit besprochen: Erzählen und sich austauschen steht im Vordergrund. Jeder erzählt, welch schöne Osterfeste er oder sie erlebt hat. Dazu wird passende Oster-Dekoration gebastelt.

Schon jetzt freuten sich die Beteiligten darauf, das Hochbeet im Garten zu bepflanzen, um schon bald Salat und Kräuter zu ernten. „Von Langeweile also keine Spur“, sagt der Schwesternverband. Weil Sicherheit im Vordergrund stehe, baue man weiter auf das bewährte Corona-Schutzkonzept.

Wer sich für eine Teilnahme an der Tagespflege interessiert, kann das Angebot bei einem kostenlosen Schnuppertag kennenlernen. Info unter Telefon 06381 9953820. msw/cha