Anzeigensonderveröffentlichung
Unternehmen in der Region

Reformhaus Escher in Neustadt/Weinstraße: Reiche Vielfalt für ein gesundes Leben

Umfangreiches und abwechslungsreiches Sortiment mit einer Reihe von Vollkornprodukten und die dazu passenden Mühlen

Reformhaus Escher in Neustadt/Weinstraße: Reiche Vielfalt für ein gesundes Leben

Sind mit ihren Kollegen für die Kunden da: (von links) Inhaber Fabian Escher, Miriam Vetzberger und Maxima Morio. FOTO: MMÖ

An eine lange Tradition knüpft das Reformhaus Escher an, als es am 1. Februar das Reformhaus Tamme in Neustadt übernommen hat. Gegründet wurde der Betrieb bereits 1968 und von der Familie Tamme, die ihn bis Anfang diesen Jahres geführt. Die bisherigen Inhaber freuten sich, ihr Fachgeschäft in die kompetenten Hände der Familie Escher übergeben zu können.

Die Kunden finden wie gewohnt eine große Vielfalt und eine breite Produktpalette auf den 120 Quadratmeter großen Geschäftsräumen auf zwei Etagen an der Ecke Hauptstraße. Der bisherigen Bestand an rund 5000 Artikeln wurde sogar noch erweitert, berichtet Inhaber Fabian Escher. Das umfangreiche und abwechslungsreiche Sortiment bietet für jeden etwas, die sich lecker und gesund ernähren möchten. Eine Reihe von Vollkornprodukten stehen zur Auswahl sowie auch die dazu passenden Mühlen, um ausgewählte Produkte auch gleich mahlen zu können. „Besonders beliebt ist Mohn als Zutat von bestimmten Speisen und in der Weihnachtsbäckerei. Bei uns können die Kunden den Mohn gleich mahlen“, gibt Mitarbeiterin Miriam Vetzberger Auskunft.

"Die Beratung der Kunden ist uns wichtig"

Ebenso werden im Reformhaus Escher auch Kunden fündig, die auf gluten- und laktosefreie beziehungsweise vegane Ernährung Wert legen. „Hier gibt es mittlerweile viel mehr Auswahl und vor allem sind die Produkte vom Geschmack her inzwischen sehr lecker“, hebt Fabian Escher hervor. Und auch wenn ein Kunde ein besonderes Produkt sucht, das nicht vorrätig ist, sei das auch kein Problem: „Was wir nicht haben, können wir besorgen“, betont Escher.

Ein wichtiger Bestandteil des Kernsortiments seien zudem Nahrungsergänzungsmittel sowie freiverkäufliche Arzneimittel. Ein ebenfalls stark nachgefragter Bereich ist die Naturkosmetik mit bekannten und bewährten Marken. Auch hier hat das Reformhaus Escher weitere Marken dazugenommen: „Aus der Region kommen die Produkte von Arya Laya, einer kleinen Firma aus Heidelberg“, informiert Fabian Escher über eine Besonderheit im Sortiment, mit dem sich das Reformhaus ein Alleinstellungsmerkmal sichern kann.

Zum einen gibt es eine große Auswahl an Socken und Strümpfen. „Hier finden sogar Kunden, die bei Venenproblemen oder Diabetes geeignete Strümpfe dafür kommen sie sogar auch längere Anfahrtswege zu uns in Kauf“, berichtet Fabian Escher. Daneben gibt es Slipper aus Jute mit einem Wohlfühl-Fußbett in verschiedenen Ausführungen.

Die Stammkunden bleiben auch dem neuen Inhaber treu und auch neue Kunden schauen gerne mal vorbei - dank der Lage inmitten der Neustadter Altstadt, die mit ihren Geschäften zum Einkaufsbummel einlädt. „Die Kundenresonanz ist sehr groß“, freut sich Fabian Escher. Ihm und seinem Team sei vor allem die Beratung wichtig: „Das nehmen die Kunden gerne an.“

Das Reformhaus Escher ist nicht nur in der Pfalz, sondern auch in Baden-Württemberg und seit kurzem auch in Bayern vertreten. In über 30 Filialen stehen rund 200 Mitarbeitern den Kunden zur Verfügung, um sie umfassend zu beraten und ihnen zu helfen, das richtige Produkt für sie zu finden.

Reformhaus Escher
Hauptstraße 84
Neustadt/Weinstraße
Telefon 06321 84481
Internet: www.reformhaus-escher.de
E-Mail: 45@reformhaus-neustadt.de