Anzeigensonderveröffentlichung
Unternehmen in der Region

Rundum-Service für gutes Hören sorgt für zufriedene Kundschaft

„Hörpunkt Ludwigshafen“ feiert zehnjähriges Bestehen – Neue Entwicklungen bringenmehr Komfort für Hörgeräteträger

Rundum-Service für gutes Hören sorgt für zufriedene Kundschaft

Individuelle Kundenbetreuung auch nach dem Kauf eines Hörsystems gehört für das Team des „Hörpunkt Ludwigshafen“ zum selbstverständlichen Service: Veton Prekadini, Amir Prekadini und Sara Jerg (von links). FOTO: WIP

Der „Hörpunkt Ludwigshafen“ kann in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern: Seit zehn Jahren besteht das Hörakustik-Fachgeschäft in der Wredestraße nahe dem Berliner Platz. Gegründet wurde es 2011 in Zusammenarbeit von Veton Prekadini und Michael Jung. Beide sind Hörakustikmeister und können auf jeweils über 25 Jahre Erfahrung in der Hörakustikbranche zurückgreifen. Die Leitung des „Hörpunkt Ludwigshafen“ liegt seit Gründung bei Veton Prekadini.Der Betrieb hat sich in seinem ersten Jahrzehnt erfolgreich und stabil etabliert und kann auf einen zufriedenen Kundenkreis bauen, dafür ist Veton Prekadini sehr dankbar, wie er betont. Gemeinsam mit seinem Sohn Amir Prekadini, der hier ausgebildet wurde und seit diesem Jahr ebenfalls den Meisterbrief in der Tasche hat, und Sara Jerg als Assistentin der Hörgeräteakustik bietet er in den voll klimatisierten Geschäftsräumen einen Rundum-Service an: Vom ausführlichen Hörtest über die persönliche Beratung bis hin zum optimal angepassten Hörsystem steht die individuelle, bedarfsorientierte Versorgung inklusive Nachbetreuung und Wartung im Mittelpunkt. „Bevor sich Kunden für ein Hörsystem entscheiden, können sie verschiedene Hörgeräte im Alltag testen, die zuvor auf die jeweilige Hörsituation eingestellt werden“, erklärt Prekadini. Und auch nach der Entscheidung für die passende Versorgung können die Kunden jederzeit kommen, um ihr Hörsystem überprüfen, reinigen und pflegen zu lassen, was viele auch gern in Anspruch nehmen. Und auch um von Zeit zu Zeit wieder einen Hörtest zu machen um zu erkennen, wie sich das Gehör und seine Schwächen weiterentwickeln.Schwerhörigkeit entsteht nicht über Nacht, sondern vielmehr in einem schleichenden Prozess, erklärt Veton Prekadini. „Viele Menschen reagierten bislang noch auf ihr nachlassendes Hörvermögen, indem sie sich zurückzogen und ihre sozialen Kontakte allmählich aufgaben.“ Inzwischen aber habe sich das Bewusstsein verändert. Die Lebensqualität gewinne eine immer größere Bedeutung. „Die Leute kommen daher früher zu uns und die Akzeptanz von Hörsystemen nimmt spürbar zu.“

„Hörpunkt Ludwigshafen“ feiert zehnjähriges Bestehen – Neue Entwicklungen bringenmehr Komfort für Hörgeräteträger

Rundum-Service für gutes Hören sorgt für zufriedene Kundschaft-2
Durch Weiterentwicklung werden Hörsysteme immer komfortabler. Ein Beispiel dafür ist etwa ein Im-Ohr-Gerät der Marke Signia mit Akku-Betrieb und Bluetooth-Kopplung. FOTO: SIVANTOS/FREI
Rundum-Service für gutes Hören sorgt für zufriedene Kundschaft-3

Das, fügt Prekadini an, liegt sicher auch daran, dass moderne Geräte technisch immer weiter ausgereift sind und viele komfortable Möglichkeiten bieten. So gebe es neuerdings auch Im-Ohr-Hörgeräte mit Akku und Bluetooth-Ankopplung. Dieser Komfort war bisher den sogenannten Hinter-dem-Ohr-Hörgeräten vorbehalten, die durch den außen liegenden Geräteteil mehr Platz für die entsprechende Technologie bieten. Jetzt könne das ganze Gerät, mit gleicher Ausstattung, im Ohr eingesetzt werden. Statt häufiger Batteriewechsel kann das Gerät nachts in der Ladeschale aufgeladen und in der Nutzungsphase drahtlos mit Fernseher, Stereoanlage oder Mobiltelefon gekoppelt werden. Durch die Kopplung mit dem Smartphone werde über eine entsprechende App auch eine unkomplizierte Steuerung der Klangeigenschaften des Hörsystems möglich.

„Wer unsicher ist, ob er seinen Ohren noch trauen kann, dem bringt ein kostenloser Hörtest, der nicht länger als eine Kaffeepause dauert, Aufschluss“, lädt Prekadini Interessierte ein. Und weist auf eine besondere Aktion zum Jubiläumhin: „Bis zum30. November gibt’s 100 Euro Geburtstagsrabatt auf alle Hörsysteme ab 250 Euro Zuzahlung“.

Neben Hörgeräten bietet der „Hörpunkt Ludwigshafen“ auch individuell angepassten Schutz etwa für Schwimmer, in lärmintensiver Umgebung Arbeitende oder auch Musiker an.

Info

Hörpunkt Ludwigshafen
Jung Hörsysteme GmbH
Wredestraße 33
67059 Ludwigshafen
Telefon: 0621-68563560
E-Mail: info@hoerpunkt-ludwigshafen.de
Internet: www.hoerpunkt-ludwigshafen.de