Anzeigensonderveröffentlichung
Umbau Bahnhof ZW

Mit Postagentur und Kiosk

Gewobau hat die Bahnhofshalle neu gestaltet – Ausbau geht weiter

Mit Postagentur und Kiosk

Zweibrückens Oberbürgermeister Marold Wosnitza am 19. Oktober bei der Eröffnung des Kiosks „Postzug“.

##mainParagraph##

Ursprünglich hatte sich sogar die Ministerpräsidentin zur Eröffnungsfeier angekündigt. Doch coronabedingt fiel das Fest am 19. Oktober etwas bescheidener aus. Trotzdem ist der Umbau des Zweibrücker Bahnhofsinterieurs auf alle Fälle ein Grund zum Feiern.

Anfang 2019 hatte die städtische Wohnungsbaugesellschaft Gewobau das Bahnhofsgebäude erworben. Seither hat sie in enger Abstimmung mit dem Roten Kreuz und der Deutschen Post die Halle der Bahnstation saniert und umgestaltet. Nachdem das DRK dort bereits vor geraumer Zeit den Backshop „Bummelzug“ eröffnete, hat inzwischen am früheren Standort des Taxiunternehmens Gabriel ein moderner verglaster Einbau mit einer Postagentur des DRK und dem Kiosk „Postzug“ mit Reisebedarf wie Zeitschriften und Getränken eröffnet. Hinzu kommt eine Mobilitätszentrale des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN), in der man sich demnächst über die Fahrpläne der Züge und Busse informieren und Fahrkarten kaufen kann.

Die Taxifirma ist in neue Räume im ersten Stock umgezogen. Die Postagentur öffnet montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 19 Uhr, mittwochs von 13 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr.

In den kommenden Monaten wird die Gewobau den Bahnhofsvorplatz neugestalten. ghm