Anzeigensonderveröffentlichung
Tag des Hörens - Speyer

Diskret und persönlich

„Kuntz Sehen & Hören“ setzt auf Beratung

Diskret und persönlich

Im Hörlabor: 3D-Ohrscan des Gehörgangs. FOTO: KUNTZ/FREI

„Das Ziel, wieder richtig gut zu hören, steht natürlich im Mittelpunkt bei der Auswahl und Anpassung eines Hörgeräts“, sagt Manuela Kuntz von „Kuntz Sehen & Hören“ in Speyer und Dudenhofen.

„Kuntz Sehen & Hören“ setzt auf Beratung

„Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir in unserem Hörlabor umfangreiche Hörtest durch, um Art und Umfang des Hörverlustes zu ermitteln und die anatomischen Voraussetzungen zu prüfen“, sagt die Geschäftsführerin. Mitentscheidend sei aber auch, dass die vielfältigen persönlichen Anforderungen der Kunden hinsichtlich Hörkomfort und Handhabung erfüllt würden. Dazu gehöre, dass man die Leistung des Hörgeräts an die jeweilige Hörsituation anpassen kann, zum Beispiel ob man zuhause ist, sich im Restaurant mit Freunden trifft oder im Konzertsaal klassische Musik genießt. Und dazu gehöre die unauffällige Steuerung des Hörgeräts über das Handy, eine Fernbedienung oder über einfaches Antippen.

Eine weitere wichtige Anforderung ist das diskrete, fast unsichtbare Tragen eines Hörgeräts direkt im Ohr und die bequeme Wiederaufladung von Akku-Geräten an der Ladestation. Aktuelle technische Weiterentwicklungen erschließen darüber hinaus neue interessante Vorteile, wie bessere Störlärm-Reduzierung und 360 Grad Rundumhören.

„Deshalb führen wir bei ,Kuntz Sehen & Hören‘ eine große Auswahl führender Marken-Hörgeräte, die die ganze Bandbreite dieser Anforderungen abdecken können“, sagt Manuela Kuntz. Dazu gehören auch ein vierwöchiges kostenloses Probetragen. Hörtest- und auch Sehtest-Termine können telefonisch unter 06232 651120 oder online unter kuntz. online gebucht werden. |msw