Die bloße Abgabe von Hörhilfen bestimmt schon lange nicht mehr allein den Geschäftsalltag: Das bestätigt die Belegschaft der „HÖRakustik am Roßmarkt“ in Speyer. Das Hörakustiker-Team weiß um die gestiegenen Bedürfnisse der Kunden und die Anforderungen an moderne Hörsysteme.
„Ob Akku-Technologie, Konnektivität mit Smartphone, App- und TV-Anbindung, ohne diese technischen Voraussetzungen geht heutzutage fast gar nichts mehr bei einer Versorgung mit Hörsystemen“, berichten Annette Krohmer und Thomas Sand, Inhaber der vor drei Jahrzehnten gegründeten Firma, zu der inzwischen drei Filialen in Schifferstadt, Neustadt und Waldsee - sowie ein eigenes Otoplastik-Labor zur Fertigung individueller Ohrpaßstücke gehören.
Die Anpassung der Hörsysteme wird durch maßgeschneiderte Einstellung mit Hilfe modernster Anpass-Verfahren vorgenommen. Aber nicht nur die reinen Messwerte würden hierbei berücksichtigt, betonen die Inhaber. „Auch das individuelles Empfinden des Kunden fließt in die Einstellung der Hörsysteme mit ein“. Ein unverbindliches Ausprobieren der neuen Geräte im privaten Umfeld durch den Kunden sei selbstverständlich. Sollten Kunden dennoch mit ihren neuen Hörsystemen Schwierigkeiten haben, liegt dies häufig daran, dass das Hören mit Hörgeräten neu gelernt werden muss. Um diesen Prozess zu beschleunigen, bietet HÖRakustik am Roßmarkt ein speziell auf die individuellen Kundenbedürfnisse abgestimmtes Hörtraining an, wodurch die Akzeptanz der Hörsysteme und ein verbessertes Sprachverstehen vor allem in geräuschvoller Umgebung erreicht werden kann. Hörtherapeutin und Tinnitus-Spezialistin Sandra Kappner bringt hier ihre Erfahrung ein. Interessierte Kunden erhalten gerne weitere Informationen im Fachgeschäft.
end