Anzeigensonderveröffentlichung
Tag des Bades

Badrenovierung: Aus Alt mach Neu

Renovierungsbedürftige Bäder gibt es reichlich. Bei Räumen mit Dachschräge ist dabei viel Kreativität gefragt, wie das folgende Beispiel zeigt.

Selbes Bad, nur neu: Duschkabine als Hingucker. FOTO: KERMI GMBH/AKZ-O
Wirkt beengt: Bad mit Dachschräge. FOTO: KERMI GMBH/AKZ-O

Das Bad ist in die Jahre gekommen und sehr dunkel. Aufgrund des kleinen Grundrisses und der Dachschräge wirkt es sehr eng. Die Dusche hat einen hohen Sockel, der den Einstieg erschwert.

Nach der Renovierung wirkt das Bad durch helle Farbtöne viel freundlicher und durch die neue Anordnung auch wesentlich geräumiger. Die Dusche mit hohem Sockel musste weichen, im Mittelpunkt des Bades steht nun eine gläserne Duschkabine. 

Ähnlich wie im alten Bad grenzt auch diese direkt an die Badewanne, allerdings wurde nun der Raum besser ausgenutzt. Die Duschkabine mit Pendeltür hat eine individuell auf die Höhe der Badewanne abgestimmte Seitenwand und passt sich dieser exakt an. akz/msw