Anzeigensonderveröffentlichung
Steinfelder Kerwe

Steinfeld: Rummelplatz-Feeling, Spielspaß und Shopping

Maximiliansmarkt und verkaufsoffener Sonntag zur Kerwe am 12. und 13. Oktober mit Fahrgeschäften und Buden, Karussell, Autoscooter, Schießstand, Kirchweihsüßigkeiten und vielem mehr.

Ein volles Programm für Jung und Alt ist bei der Steinfelder Kerwe wieder garantiert. FOTO: ORTSGEMEINDE STEINFELD/GRATIS
Ein volles Programm für Jung und Alt ist bei der Steinfelder Kerwe wieder garantiert. FOTO: ORTSGEMEINDE STEINFELD/GRATIS

Ein Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und Buden gehört zu jeder Steinfelder Kirchweih. Ein Karussell, ein Autoscooter, ein Schießstand, Kirmes-Süßigkeiten, Entenangeln, eine Pfeilwurf- und Losbude sowie ein Glücksrad sind auch in diesem Jahr wieder dabei. 

Schon ein bis zwei Stunden zuvor machen die Fahrgeschäfte auf, wenn am Samstag, 12. Oktober, um 18 Uhr die Steinfelder Kerwe von Ortsbürgermeisterin Diana Nowak offiziell eröffnet wird.

Am Sonntag, 13. Oktober, steht der Maximiliansmarkt ganz im Mittelpunkt der Kerwe. Zu diesem öffnen einige Gewerbebetriebe zwischen 13 Uhr und 18 Uhr ihre Türen. 

So bietet der Küchenspezialist Die Küche Bast (Alte Landstraße 20) Koch- und Backvorführungen in seinen Musterküchen. Thema gesundes Kochen: Den Besuchern werden Köstlichkeiten aus verschiedenen Dampfgar-Backöfen geboten. Zu besichtigen sind zahlreiche Messeneuheiten der Küchenbranche. Zudem gibt es bei Die Küche Bast einen Abverkauf von Ausstellungsküchen, Einbaugeräten und Armaturen zu stark reduzierten Preisen.

Der in der fünften Generation geführte Familienbetrieb Schreinerei & Küchenparadies Vetterhöffer (Alte Landstraße 4) zeigt in seiner Ausstellung am Kerwesonntag die neuesten Küchentrends und Ideen, die im eigenen Zuhause zur Realität werden können. Coole Kontraste treffen in der Küche edle Materialien wie zum Beispiel Holz, Keramik, Naturstein oder Glas und multifunktionale Geräte in clever genutztem Raum. Ob Landhausstil, zeitlos oder modern, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Beim Live-Cooking werden den Besuchern leckere Köstlichkeiten angeboten und bei einem Glas Sekt oder Orangensaft kann auch der neue Star der Ausstellung, der neue Dampfbackofen XBo von Bora bestaunt werden. In der Schreinerei, wo Sonderwünsche der Kunden realisiert und außerdem Wohnwände, Einbauschränke, Garderoben, Sideboards und Badmöbel gefertigt werden, gibt es am Sonntag eine Vorführung an der CNC-Maschine.

Für Speis und Trank sowie Unterhaltung ist reichlich gesorgt. FOTO: STEFAN ENDLICH
Für Speis und Trank sowie Unterhaltung ist reichlich gesorgt. FOTO: STEFAN ENDLICH

Das Fachgeschäft Betten Bast (Bahnhofstraße 20) hat in seiner Produktpalette Schlafen & Wohnen ebenfalls schöne Kerweangebote: Ob Betten und Bettwäsche, Kopfkissen, Nackenstützkissen und Sofakissen, Tischdecken und Handtücher, das Team von Betten Bast geht individuell auf den persönlichen Bedarf der Kunden ein und fertigt auch nach Maß. Geöffnet ist am Kerwesonntag, aber auch am Montag jeweils von 14 bis 18 Uhr. Das Fachgeschäft Bast Raum und Wohnen (Barbara-Labbe-Straße 2) öffnet ebenfalls seine Türen und präsentiert an Wohnideen die neuesten Kollektionen. Dabei wird den Besuchern ein Komfort-Bett mit Liftfunktion vorgestellt. Es überzeugt mit modernen Designs, hoher Qualität und lässt sich problemlos in zwei Einzelbetten umwandeln. Außerdem präsentiert das Team von Bast Raum und Wohnen seine neue Teppichkollektion, die skandinavisches Wohlfühlflair in jedes Wohnzimmer bringt. Da wegen Umbau von Verkaufsfläche und Lager dringend Platz im Lager gebraucht wird, veranstaltet man zur diesjährigen Kerwe einen Schnäppchen-Flohmarkt, bei dem Muster-Stoffe, Teppiche und vieles mehr zu unschlagbaren Preisen angeboten werden. Wie jedes Jahr gibt es viele Ausstellungsstücke zu Sonderpreisen und die Kunden dürfen sich ein kleines persönliches Geschenk abholen.

Das Kakteenland Steinfeld (Wengelspfad 1)lädt zudem die Kerwebesucher zu einem Abstecher in sein Areal mit der großen Auswahl an Kakteen und Mineralien ein. Ein Spaziergang durch Steinfeld lohnt sich also noch mehr als sonst. 

Noch vor dem Kerwesonntag lädt das Autohaus Friedmann (Alte Landstraße 12) zum SUV-Super-Samstag von 9 bis 13 Uhr ein, bei dem die neuesten Modelle zu besichtigen sind. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Sonntags ist freie Umschau auf dem Außengelände.

Im Rahmen des Maximiliansmarktes findet ab 13 Uhr ein kleiner Straßenflohmarkt im Ortszentrum statt.

Bürgermeisterin Diana Nowak bedankt sich bei allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern, die es möglich machen, die Kerwe zu veranstalten. Ohne ihren Einsatz wäre dieses Fest nicht denkbar, betont sie. end