Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Waldsee & Otterstadt

Schnelle Hilfe bei Abwasserproblemen

Firma UK Abfluss- und Rohrreinigung OHG in Waldsee beseitigt Verstopfungen, prüft Dichtheit und reinigt Dachrinnen

Schnelle Hilfe bei Abwasserproblemen

Wenn der Abfluss verstopft ist, ist schnelle Hilfe gefragt: die Firma UK Abfluss- und Rohrreinigung OHG bietet sogar einen 24Stunden-Notdienst an.
FOTO: DPA

19.03.2020

Kaum jemand bleibt zeitlebens verschont vor Abwasserproblemen mit verstopften Leitungen oder Rohren: Darauf hat sich die Firma UK Abfluss- und Rohrreinigung OHG in Waldsee spezialisiert. Geschäftsführer Ulrich Scheller ist bei Einsätzen vor Ort dabei.

„Wir lösen Abwasserprobleme schnell und unkompliziert“, verspricht Geschäftsführer Ulrich Scheller, dem ein vierköpfiges Team zur Seite steht: „Wir sind jederzeit erreichbar und bieten schnelle Hilfe.“ Zum Leistungsspektrum zählen laut Scheller die Beseitigung von Verstopfungen in Leitungen sowie eine moderne Rohrreinigungstechnik mit Kanal-TV-Inspektion: „Damit kann man die Schäden lokalisieren“, erklärt Scheller. So zeige die TV-Inspektion den tatsächlichen Zustand der Leitung, erläutert Scheller.
    

Im Einsatz seien verschiedene Kamerasysteme, passend zu den jeweiligen Leitungsquerschnitten. Die Kamera mache aber nicht nur Schäden sichtbar, sondern zeige auch den Leitungsverlauf: So kann man bei Gebäudesanierungen auch ohne Leitungspläne die Verläufe nachvollziehen und einen neuen Plan erstellen.

Schon während der Untersuchung gibt der Geschäftsführer seine Einschätzung für geeignete Sanierungsmethoden ab. Alle Arbeiten von der Kanalreinigung mit einem Hochdruckreinigungsgerät bis zur Kanalsanierung übernimmt dann die Firma UK Abfluss- und Rohrreinigung. Auch eine Dichtheitsprüfung von Abwasserleitung sei möglich, ebenso wie die Reinigung von Dachrinnen, in denen Laub und Moos den Abfluss des Regenwassers hemmen.

Was Scheller wichtig ist: „Wir erledigen nicht nur unsere Arbeit, sondern bieten mehr – wir übernehmen auch sämtliche Nebenarbeiten.“ Sollten etwa bei einer Rohrreinigung oder Sanierung auch Fliesenarbeiten anfallen, würde sich Scheller mit kompetenten Partnern darum kümmern.

Scheller hat die Abfluss- und Rohrreinigung OHG vor rund 20 Jahren mit der Zentrale in Waldsee übernommen. Sein Einzugsgebiet geht mittlerweile darüber hinaus und umfasst auch die Gemeinden Schifferstadt, Altrip und Limburgerhof sowie die Städte Speyer, Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg. Auch in Haßloch und Neustadt ist er im Einsatz. mmö

INFO

UK Abfluss- und Rohrreinigung OHG: 

In den Fahrgärten 8a, 67165 Waldsee,

Telefon: 06236 399171, 24-Stunden-Notdienst: 0171 4320912

Internet: www.uk-rohrreinigung.de