Anzeigensonderveröffentlichung
Waldsee & Otterstadt

Noch mehr schicke Brillen

Hörgeräte-Akustiker zieht ebenfalls in Erweiterung von Optik Best ein

Noch mehr schicke Brillen

Freut sich auf die Erweiterung des Geschäftes: das Team von Optik Best. FOTO: OPTIK BEST/FREI

##mainParagraph##

Derzeit wird noch kräftig renoviert, Mitte November eröffnet Augenoptik Best im Nachbarhaus des Stammhauses in der Ludwigstraße 18 ein weiteres Geschäft. Dort soll es die größte Auswahl an Sport- und Sonnenbrillen in der Region geben, erklären die Inhaber Klaus Best und Georgios Kontiras. Außerdem wird eine Filiale der HÖRakustik am Roßmarkt in Speyer in einem Raum untergebracht.

Ein bisschen stolz sind Klaus Best und Georgios Kontiras schon, dass sie den Zuschlag für einen RayBan- und einen Oakley-Shop für das Geschäft bekommen haben. „Das wurde im vergangenen Jahr nur viermal in ganz Deutschland genehmigt“, erklärt Best. Ab Mitte November kann er den Kunden mit der Geschäftserweiterung das komplette Sortiment dieser Marken anbieten.

Außerdem führt er ein großes Sortiment an Rudy-Sportbrillen, die spezialisiert sind auf Outdoor-Sportarten. Für Angler, Segler oder Wassersportler etwa gibt es polarisierende Brillen, die spiegelnde Reflexe auf der Wasseroberfläche herausfiltern und einen Blick ins Wasser ermöglichen. Für Radfahrer sei der Schutz vor Wind wichtig, dafür muss die Brille perfekt sitzen. Das könnten Kunden im Nebenraum ausprobieren: Dank einer Kooperation mit dem Schifferstadter Zweiradhaus Schäfer kann im Windkanal gestrampelt werden.

Für Skifahrer seien Brillen mit Wechselgläsern hilfreich, die Schutz fürs Auge bei Sonnenschein und Schneefall garantieren. Die passenden Brillen für Outdoorsportler gibt es auch in Sehstärke und als Gleitsichtbrille. Wichtig sei auch hier guter Sonnenschutz, bemerkt Best. Besonders angesagt seien verspiegelte Brillen, die in allen Farben des Regenbogens erhältlich sind.

Feste Öffnungszeiten gibt es am Anfang für die Erweiterung nicht, es können aber jederzeit Termine im benachbarten Augenoptik-Best-Geschäft oder in Filialen, die Best 2017 in Altrip und 2018 in Neuhofen eröffnet hat, vereinbart werden.

Das Hauptgeschäft in Waldsee hat Augenoptikmeister Best vor 27 Jahren in Waldsee eröffnet. Seither hat er viele Stammkunden gewonnen und 13 junge Menschen zu Augenoptikern ausgebildet. Derzeit sind in den drei Filialen vier Auszubildende beschäftigt. Seit zwei Jahren ist Georgios Kontiras Mitinhaber.

Und da in den neuen Geschäftsräumen Platz frei ist, hat Best einen langgehegten Wunsch der Bürger der VG Rheinauen verwirklicht und einen Hörgeräte-Akustiker in den Ort geholt. Thomas Sand und Annette Krohmer, Inhaber von HÖRakustik am Roßmarkt in Speyer, eröffnen hier zusätzlich zu den Filialen in Schifferstadt und Neustadt eine Niederlassung. In der Anfangszeit wird das Studio an zwei halben Tagen pro Woche geöffnet haben, die Öffnungszeiten werden an die Nachfrage angepasst, erklärt Sand. Geplant ist der komplette Service vom Hörtest bis zur Anpassung des Hörgerätes. Individuelle Lösungen seien Standard: Inzwischen seien Hörsysteme komfortabel über das Smartphone zu steuern, könnten über Nacht aufgeladen werden, seien praktisch nicht mehr zu sehen und zudem komfortabel zu tragen. krx

INFO

Augenoptik Best:
Ludwigstraße 18, 67165 Waldsee
Telefon: 06236 56393
Internet: www.optikbest.de

HÖRakustik am Roßmarkt:
Schulplätzel 2, 67346 Speyer
Telefon: 06232 28582
Internet: www.hoerakustik-am-rossmarkt.de/