Anzeigensonderveröffentlichung

Tag der Rückengesundheit - Speyer

Luft ist das Geheimnis

Ergovitalis GmbH mit eigenem Schlafsystem

In der Ausstellung: Inhaber Markus Kroll. FOTO: WEHNER/FREI

15.03.2022

Von außen ist nicht zu erkennen, was das Schlafsystem Ergofitair ausmacht. Entwickelt wurde es von Markus Kroll, Inhaber der Ergovitalis GmbH. 

Das Geheimnis gegen Rückenschmerzen befindet sich in seinem Inneren“, sagt Kroll. Optisch sieht das Schlafsystem wie eine herkömmliche Matratze aus. Seine Besonderheit ist der spezielle Luft-Lamellen-Kern, der sich dem Körper „wie ein Maßanzug“ in jeder Lage anpasst, ihn hält und stützt, so Kroll. Dadurch werde die Wirbelsäule in ihrer natürlichen Form gehalten, sodass sie sich während der Nachtruhe regenerieren und die Muskulatur entspannen könne.

Ergovitalis GmbH


Um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen, wurden die Holzleisten direkt auf die Luftkammern an den beiden äußeren Seiten des Schlafsystems gelegt. Darüber befinden sich eine Auflage und ein Bezug. Durch feinste Einstellung des Luftdrucks lässt sich das System auf den jeweiligen Schläfer anpassen. Die Lamellenbauweise bedingt eine gute Belüftung und damit ein gesundes Schlafklima. Auch lassen sich die Einzelteile bei Bedarf austauschen. Die Matratze ist geeignet für Männer, Frauen und Kinder unabhängig von Gewicht und Alter. lmo

INFO

Ergovitalis GmbH
Am Altbach 11
67246 Dirmstein

Telefon 062389896066
www.ergofit24.de 


Tipps und Programme zum Aktionstag

„Ich hab Rücken!“ Das ist fast schon ein Treppenwitz und leider Ausdruck einer traurigen Realität. Gut jeder dritte Erwachsene hat öfter oder gar regelmäßig Rückenbeschwerden. Nahezu 80 Prozent haben mindestens einmal im Leben damit zu tun – eine Volkskrankheit. Der Tag der Rückengesundheit am 15. März soll darauf aufmerksam machen, dass es Abhilfe gibt.

Als Auftaktveranstaltung findet von 14. bis 18. März ein „Expertenworkshop“ statt. Die Initiatoren nutzen diese an wechselnden Standorten oder online stattfindende Zentralveranstaltung, um wichtige Grundsätze für die deutschen Rückenschulen zu verabschieden und der Öffentlichkeit vorzustellen.

„Zeig Herz gegen Rückenschmerz – jetzt und für immer!“: So lautet in diesem Jahr das Motto der Themenwoche vom Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) und der Aktion Gesunder Rücken (AGR). Weitere Infos zu den Workshops gibt es unter www.bdr-ev.de/tag-der-rueckengesundheit/aktuell-tag-der-rueckengesundheit-2022 msw