Anzeigensonderveröffentlichung
Speyerer Auestraße

„Jeder Mensch schläft anders“

Fachgeschäft Somnos bietet individuell abgestimmte Schlafsysteme

„Jeder Mensch schläft anders“

Der gute Schlaf steckt schon im Namen: das 2014 eröffnete Bettenfachgeschäft Somnos in der Tullastraße 66. FOTO: FREI

##mainParagraph##

Kunden das perfekte Wohlfühl-Umfeld für guten und erholsamen Schlaf bieten – für Peter Lieske und Nicola di Tullio, die beiden Geschäftsführer des Bettenfachgeschäfts Somnos in der Tullastraße, ist das eine Herzensangelegenheit.

Auf ihr Expertenwissen und ihre langjährige Erfahrung können Kunden ebenso vertrauen wie auf ihr Gespür für Stil und modische Trends und ihre Kenntnisse über die Bedeutung von gutem Schlaf für die körperliche und seelische Gesundheit. „Jeder Mensch schläft anders“, sagt Peter Lieske, deshalb wird bei Somnos qualifizierte und individuelle Beratung großgeschrieben. Der Textilbetriebswirt und zertifizierte Schlafberater weiß, wie wichtig es ist, auf die jeweiligen Liege- und Wärmebedürfnisse jedes Kunden und jeder Kundin einzugehen. Entsprechend umfassend ist das Angebot im Geschäft, das von Bettgestellen, Polster- und Boxspringbetten über Matratzen und Lattenroste bis hin zu Kissen, Zudecken und Bettwäsche reicht. Die Füll- und Fasermaterialien umfassen eine große Auswahl von pflegeleichter Synthetik bis hin zu hochwertigen Naturstoffen.

Auch moderne Technik kommt zum Einsatz wie der hochsensible und erst in wenigen Häusern genutzte Liege-Simulator. Das Gerät misst den Auflagedruck einer liegenden Person, passt Lattenrost und Matratze an die Werte an und errechnet ein individuelles Stützprofil. wip

Kunden beiderseits des Rheins

Kurpfalzreinigung hat 18 Annahmestellen

Seit 16 Jahren hat die Kurpfalz-Reinigung, die Edeltrud und Wojtek Oganowski vor 34 Jahren im badischen Leimen gegründet haben, ihren Sitz in der Auestraße in Speyer.

Die Arbeit geht dem Textilpflege-Unternehmennicht aus: Insgesamt 18 Annahmestellen am Hauptsitz und in umliegenden pfälzischen und baden-württembergischen Gemeinden liefern die Textilien, deren Pflege sich das Ehepaar liebevoll und kompetent widmet. Neben Kleidung gehören dazu Betten, Leder, Teppiche und Gardinen, ein Hemdenservice, ein Wäsche- und Mangeldienst sowie die Imprägnierung von Outdoorkleidung.

Wenn es eilt, kann ein gutes Stück schon innerhalb von acht Stunden ohne Qualitätsverlust abgeholt werden, denn die Reinigung erfolgt vor Ort. Unterstützung erfährt das Ehepaar von vier fachlich geschulten Mitarbeitenden. wip