Anzeigensonderveröffentlichung
Gesunde Ernährung - Speyer

Ganzjährig Frische auf dem Teller

Hofladen Hellmann setzt auf Vitamine direkt aus der Region

Ganzjährig Frische auf dem Teller

Gesund durchs Jahr: Das Verkaufsteam des Hofladens Hellmann. ARCHIVFOTO: LENZ

Regional, saisonal, gesund – dendrei Schlagwortenhat sich Holger Hellmann verschrieben. In dem schmucken Hofladen am Ortseingang von Schwegenheim wird die Kundschaft daher das ganze Jahr über mit frischen Produkten versorgt.

Hofladen Hellmann setzt auf Vitamine direkt aus der Region

Bereits seine Eltern Werner und Erika, von denen er 2014 den Betrieb übernahm, legten Wert auf Frische im Verkaufsregal. Das hat sich an seinen Sohn übertragen. Um die 90 Hektar landwirtschaftliche Fläche werden von der Familie rund um ihre Heimatgemeinde Schwegenheim betreut. Für den Verkauf im Hofladen vorbereitet werden sie separat in Hallen in der Kauzengasse.

Ganzjährig ist Hellmann im Sinne gesunder Ernährung aus eigenem Anbau aktiv. Im Frühjahr werden Spargel und Erdbeeren geerntet, aktuell ist es herbstlich mit Äpfeln und Kürbissen. Alleine elf Apfelsorten hat Hellmann im Angebot. Saft davon wird ab September verkauft. Ergänzt wird das Sortiment durch saisonale Waren regionaler Landwirte. xsm