Der Frühling naht und die Sonne lockt die Liebhaber von Zweirädern hervor. Beim Bike Service Center (BSC) an der Rudolf-Diesel-Str. 6, Maxdorf, stehen die neuesten Modelle von Yamaha, sowohl bei den Motorrädern als auch bei -rollern bereit. Seit dem vergangenen Jahr bietet der Fachhändler auch E-Bikes an. Am Tag der offenen Tür, Samstag, 27. April, ist offizieller Saisonstart.
Dann erwarten die Besucher attraktive Angebote und Aktionen. Fürs leibliche Wohl wird auch noch gesorgt. Seit dem ersten Juni 2021 leitet Francesco Cardazzone, gemeinsam mit Rolf Bangert den renommierten Betrieb. Die Kombination zwischen Yamaha- und Bosch-Serviceleistungen hat sich bewährt. Liebhaber schneller Fortbewegung erhalten hier vom neuen Fahrzeug über Inzahlungnahme und anschließende Wartung ein Rundum-Servicepaket. Reifenwechsel, Haupt- und Abgasuntersuchung sind, genau wie für Pkw, in der Werkstatt möglich. Fahrzeuge sind bei BSC in besten Händen, denn unter dem Fachpersonal befindet sich ein ausgezeichneter Landessieger im Bereich Zweiradmechatronik. 2023 wurden zusätzlich E-Bikes ins Programm mit aufgenommen. Ebenso wie bei den Motorrädern, -rollern oder -quads gibt es dabei sowohl Modelle für den Straßenverkehr, als auch fürs Gelände oder den sportlichen Fahrbereich aus dem Hause Yamaha. Ein Grund mehr, sich bei einer Probefahrt am Tag der offenen Tür von den Fahreigenschaften zu überzeugen. Informationen zum immer beliebteren Jobrad-Modell“ erhalten Kunden im Laden. Bei dieser Leasing-Variante übernimmt der Arbeitgeber einen Teil der Kosten. Alle Fahrzeugmodelle, die im Internet abgebildet sind, hält der Händler am Lager. Das gilt sowohl für die E-Bikes, als auch für die motorisierte schnellere Variante mit Führerscheinklasse A.
Auf Wunsch kann die Ausstattung ergänzt werden, wie am Beispiel des „Explorer Pakets“ für die Téneré Maschine. Sie beinhaltet zusätzliche Koffer, Sturzbügel und Hauptständer. Sowohl besichtigen, wie auch Probe fahren können Interessierte das ganz neue Modell „Tracer neun GT +“. „Die Tracer neun GT gab es zwar bisher auch schon, aber in der ganz neuen Variante, „Plus“ mit Radar-Distanzkontrolle, integriertem Navigationssystem, adaptivem Tempomat und elektronischen Fahrwerk handelt es sich um ein absolutes High-Tech-Modell“, weiẞ Francesco Cardazzone. Eingefleischte Liebhaber der Marke Yamaha erhalten nicht nur Schutzkleidung sondern auch Streetwear oder Merchandise Artikel, bereits in Kindergrößen, von dem japanischen Hersteller. Als Einsteigermodell oder im oberen Preissegment kann jeder Kunde bedient werden. Fachkundige Beratung ist gleich inklusive. cam