Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Schifferstadt

Sanierung Spielplatz in Schifferstadt

Kleine Piraten stechen im „Großen Garten“ in See: Nach Sanierung stehen demnächst mit einem Piratenschiff und einem Kletterturm zwei neue Spielgeräte in Schifferstadt zur Verfügung.

Verspricht glänzende Kinderaugen: Das neue Piratenschiff mit Steuerrad und Kompass. FOTO: STADTVERALTUNG/GRATIS
Verspricht glänzende Kinderaugen: Das neue Piratenschiff mit Steuerrad und Kompass. FOTO: STADTVERALTUNG/GRATIS

„Schatz in Sicht“ – wenn kleine Piraten in See stechen, wollen sie bestens ausgestattet sein: Ein neues, wetterbeständiges Piratenschiff mit Steuerrad und Kompass sorgen voraussichtlich Anfang November für strahlende Kleinkinderaugen. Für die größeren Kinder ab fünf Jahren gibt´s einen Kletterturm mit Balancierelementen und funktionstüchtigem Burgtor. Beide Spielgeräte hat der Hersteller Mitte der Woche auf dem Spielplatz „Großer Garten“ montiert. Beim Einbau von Spielgeräten mit Betonfundamenten ist die Aushärtung des Betons entscheidend für die Sicherheit und Stabilität. Die meisten Gerätehersteller empfehlen 28 Tage bis zur vollständigen Aushärtung und gewährleisten nur so eine volle Sicherheit. 

Je nach Witterung kann dies allerdings variieren“, so das Referat Stadtplanung und Klimaschutz. Im Juli wurde das Holzschiff im Kleinkinderbereich auf dem Spielplatz „Großer Garten“ aus Sicherheitsgründen abgesperrt und musste abgebaut werden. Der Kletterturm im gegenüberliegenden Spielbereich hatte ebenfalls das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht. Laut Stadtverwaltung mussten immer wieder Teile ausgetauscht werden. Bei Fragen oder Anregungen können sich Bürger an spielplatz@schifferstadt.de wenden. red