Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Oggersheim

Oggersheim: Kinderaugen zum Strahlen gebracht

Der Gewerbeverein hat der Initiative Abenteuerspielplatz, die Spielplätze in der Stadt schafft, eine Spende aus dem Kerwetreff gegeben.

Oggersheim: Kinderaugen zum Strahlen gebracht

Die Spendenübergabe fand direkt vor Ort statt. FOTO: CLAUDIA MATHEIS

Einen stimmungsvollen Rahmen wählte der Gewerbeverein Oggersheim bei der Übergabe seiner Spende aus dem Kerwetreff. Kassenwart Bernhard Völker übergab mit dem zweiten Vorsitzenden, Stefan Scharfenberger einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro zum Winterfest an den Abenteuerspielplatz. Was davon angeschafft werden soll, wissen die Verantwortlichen bereits jetzt. Die Summe ist für Kinderroller, Dreiräder oder Liegeräder vorgesehen. „Die bisherigen sind zwar schon älter, aber immer noch nutzbar“, berichtet Einrichtungsleiterin Mirjam Mayer. Hersteller Winther produziert besonders robuste Modelle, speziell für Kitas. Das habe zwar seinen Preis, rechne sich aber über die Nutzungszeit, sagt sie. 

Regelmäßig nach dem Kerwetreff wird eine Einrichtung in Oggersheim vom Gewerbeverein mit einer Spende bedacht. Beim Winterfest am Abenteuerspielplatz wurde die Übergabe des Schecks von zahlreichen Kindern und ihren Eltern freudig aufgenommen. „Für diese Summe können wir einige der Fahrzeuge anschaffen“, freut sich Osman Gürsöy, Vorsitzender der Bürgerinitiative Abenteuerspielplatz. Auch Thomas Wochnik, Beisitzer der Initiative ist bei der Übergabe mit von der Partie. Er zeigt den Weg, der im Lauf des Jahres befestigt wurde. Damit ist der hintere Bereich des Spielgeländes auch für die kleinen Besucher aus der Mosaikschule mit ihrem Rollstuhl erreichbar geworden. „Es ist wie eine kleine Rennstrecke. Die Kinder lieben es, mit den Fahrzeugen hier entlangzufahren“, hat er beobachtet. cam