Die Bude „Zu schade um weg zu tun“ lohnt ebenfalls einen Besuch. Neu dabei ist in diesem Jahr die Werkstatt des ökumenischen Gemeinschaftswerkes aus der Notwende mit einem Angebot an nützlichen Dingen. Auch im Haus gibt es Interessantes zu entdecken, selbstgefertigter Schmuck von Perdita Mathes, Häkeltiere von Ingeborg Frank und den „Maudacher Bruch“-Kalender von Ulrike Schröder. Der große Bücherflohmarkt und das „Schloss-Café“ sind ebenfalls vertreten. Für die Kinder ist an allen Öffnungstagen Bastelangebot. Am Samstag, 7. Dezember, 18 Uhr, Kirchenchor Sankt Cäcilia singt Advents- und Weihnachtslieder. Am Sonntag, 8. Dezember, 15.30 Uhr singen die Kinder der Kita„Maria Himmelfahrt“, danach kommt der Nikolaus und um 18 Uhr spielt die Kolpingmusikkapelle Oggersheim. Am Samstag, 14. Dezember, um 18.30 Uhr hat der Singverein 1842 Oggersheim einen Auftritt. Kinder der Langgewannschule singen am Sonntag, 15. Dezember ab 16 Uhr weihnachtliche Lieder, um 18 Uhr spielt noch einmal die Kolpingmusikkapelle Oggersheim.
Sehr viele Freiwillige aus der Pfarreiengemeinschaft Heiliger Franz von Assisi, sowie Einzelpersonen und Ehemalige setzen sich dabei für karitative Projekte im In- und Ausland ein.
Der Weihnachtsmarkt ist am 7. und 8. sowie 14. und 15. Dezember, jeweils von 15 bis 20 Uhr, Mannheimer Straße 19 geöffnet. cam