Abba, Jazz oder Comedy – das Palatinum in Mutterstadt bietet vielseitige Veranstaltungen mit Künstlern aus der Region wie auch überregional. Das Programm klingt in diesem Jahr Weihnachts-Pop-Songs aus und startet im Januar mit Musik und Chako Habekost.
Die besten Weihnachts-Pop-Classics unter dem Titel „All I want for Christmas“ stehen im Palatinum kurz vor Weihnachten zu Einstimmung auf das Fest auf dem Programm. Die Veranstaltung findet am Samstag, 20. Dezember, statt, Beginn ist 20 Uhr. Die Besucher er-wartet eine unterhaltsame Mischung aus Weihnachts-Pop von unter anderem Wham, Mariah Carey, John Legend, Katy Perry und Robbie Williams. Auf dem Programm stehen „Last Christmas“, „Do they know it's Christmas“ ebenso wie „Driving home for Christmas“ und vieles mehr. „Herausragende Sängerinnen und Sänger, eine mitreißende Dance-Crew, spektakuläre LED-Effekte und ein opulentes Bühnenbild schaffen eine magische Weihnachtswelt“, beschreibt der Veranstalter, was die Besucher erwartet.
Auch im neuen Jahr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm im Palatinum. Auftakt ist am Freitag, 16. Januar, 19 Uhr, mit der Deutschrock-Bank Willkuer, die unter dem Titel „Willkuer – Explosiv wie Dynamit“ zurzeit mit ihrem neuen Album auf Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ist.
Am Samstag, 17. Januar, steht ab 20 Uhr die deutsche Fun-Metal-Band J.B.O. im Palatinum auf der Bühne. Die Band präsentiert ihr inzwischen 15. Album unter dem Titel „Haus of the Rising Fun“. Bekannt ist sie für bei ihrer Musik für humorvolle Parodien und satirische Texte. Sie vereint „Rock, Metal und Comedy zu hochwertigem Blödsinn“, beschreibt sie sich selbst.
Die Fans von Abba kommen am Donnerstag, 22. Januar, auf ihre Kosten bei dem Konzert „Abba – the Concert performed bei Abbamusic“. Mit ihren bekannten und beliebten Hits wie „Waterloo“, „Dancing Queen“, „Mamma Mia“ oder „Super Trouper“ hat das legendäre schwedische Quartett Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad Musikgeschichte geschrieben, die bis heute fortlebt. „ABBA – The Concert“ bringt dieses Generationen-verbindende Gefühl zurück: Glitzernde Original Outfits, ikonische Plateauschuhe, authentische Choreographien und eine Bühnenpräsenz, die das Publikum von den ersten Takten an in den Bann zieht.
Angela Castellani, Ludovico Banali, Eduardo Mezzogori und Irene Pertile verkörpern das Abba-Quartett.
Jeder Song wird live performt, unterstützt durch aufwändiges und authentisches Licht- und Videodesign, mit den Originalarrangements aus London 1979. „ABBA – The Concert“ ist mehr als nur eine Tribute-Show – es ist eine Zeitreise, die mitten ins Herz des legendären Wembley-Konzerts von 1979 führt. Die Live-Show bringt nicht nur die Hits, sondern auch dieses einzigartige Konzerterlebnis zurück, bei dem das authentische Gefühl eines echten ABBA-Auftritts zu neuem Leben erwacht.
Der beliebte Künstler Chako Habekost ist am Freitag, 23. Januar, ab 20 Uhr zu Gast im Palatinum mit seiner Show unter dem Titel „Es kummt wie's kummt“. Bei der Show mit dem Untertitel „Un wann's net kummt, kummt's halt annerschder“ begeistert er sein Publikum mit einer Mischung aus Musik und Mundart.
Zum musikalischen Start ins neue Jahr lädt der Mutterstadter SPD-Ortsverein alle Freunde der Jazzmusik am Sonntag, 25. Januar, zum Jazz-Frühschoppen ab 10 Uhr unter dem Titel „Jazz Swing und Soul im Bigband-Sound“ ins Palatinum ein. Mit dabei ist die Big Band „Octophones“ mit Musik von Jazz über Swing bis Soul, von den 40ern bis heute.
Tickets für die Veranstaltungen sind erhältlich im Palatinum Mutterstadt unter der Telefonnummer 06234 927050 oder übers Internet auf www.palatinum-mutterstadt.de .
mmö