Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Mutterstadt

Kreatives für Profis, Hobbykünstler und Schüler in Mutterstadt

Große Auswahl an Künstlerbedarf, Kreativmaterialien, Einrahmungen, Schulbedarf und vieles mehr bei der boesner GmbH im Gewerbegebiet.

Eine große Auswahl an Künstlerbedarf, Kreativmaterialien und Einrahmungen bietet die boesner GmbH, die seit 2008 im Gewerbegebiet Mutterstadt ansässig ist. Für Profis, Hobbykünstler und Schulbedarf kann die Firma auf 2400 Quadratmetern mit über 26.000 Katalogartikeln und regional angepassten Angeboten auch spezielle Kundenwünsche erfüllen.

Farbenfroh präsentieren sich die Ladenräume der boesner GmbH in Mutterstadt FOTO: ANDREA CLEMENS
Farbenfroh präsentieren sich die Ladenräume der boesner GmbH in Mutterstadt FOTO: ANDREA CLEMENS

Zu 80 bis 90 Prozent macht Künstlerbedarf von Farben, über Leinwände, Papiere, Pinsel und Zubehör bis zu Einrahmungen unser Portfolio aus“, sagt Prokurist Thorsten Kolz. Einrahmungen ist eine eigene Abteilung gewidmet, in der es neben fertigen Rahmen in verschiedensten Ausführungen in Standardgröße einen Einrahmservice gibt. Über 700 verschiedene Rahmenleisten für individuelle Einrahmen in allen Größen für Bilder, Fotos, Drucke und vielem sind auf Lager. Neben individuellen Rahmenanfertigungen werden in der hauseigenen Werkstatt Passpartout-, Glas-. Acryl- und Spiegelzuschnitte sowie Keilrahmen angefertigt und Gemälde auf Keilrahmen aufgespannt. „Wir haben ein großes Sortiment an Leisten und Geweben, mit denen jeder seinen Keilrahmen auch selbst herstellen kann“, demonstriert Kolz am Hochregal. Neben einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich Rahmungsservice überzeugt dieses auch im Bereich der boesner-Eigenmarken, die es im Bereich Farben und vielen weiteren Segmenten von der Standardqualität bis zu Premium-Produkten gibt.

Darüber hinaus bietet boesner ein breites Spektrum an Produkten für kreatives Gestalten an. So wurde gerade die Kreativ-Abteilung erweitert. Kreativsets für Erwachsene und Kinder bieten gerade jetzt in Herbst und kommender Weihnachtszeit viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung oder regen zu Geschenkideen an. Außerdem kann man in einer großen Buchabteilungen bei einem Kaffee gemütlich in einem großen Angebot an Kunst- und Kreativ-Literatur stöbern und sich Anregungen und Anleitungen für viele kreative Beschäftigungen holen. „Dauerbrenner ist auch immer das Thema Töpfern, für das wir über zehn Sorten Ton, Brennöfen und diverses Zubehör anbieten“, erzählt Thorsten Kolz.

Darüber hinaus bietet boesner in Zusammenarbeit mit der Kunst- und Kreativfabrik vor Ort in einem eigenen Workshop-Raum Workshops in verschiedensten Mal- und Zeichentechniken mit unterschiedlichsten Materialien sowie in Modellieren und Modellbau an. Um in diesem großen, vielfältigen Angebot den Weg zu weisen, stehen bei boesner zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratungen zur Verfügung. „Mitarbeiter und Geschäftsleitung sind auch stetig bestrebt, im Bereich Nachhaltigkeit weiteres Verbesserungspotential zu identifizieren“, erläutert der Prokurist und benennt als Beispiel bespannte Keilrahmen, bei denen mittlerweile zum größten Teil auf Folienverpackungen verzichtet wird. acl

Auszeichnung für Uli Valnion

Vorsitzender des Singkreises demokratisches Volkslied von der Stadt geehrt

Bürgermeister Leva mit Uli Valnion (links) FOTO: GEMEINDE/GRATIS
Bürgermeister Leva mit Uli Valnion (links) FOTO: GEMEINDE/GRATIS

Nachdem der 1. Vorsitzende des Singkreises demokratisches Volkslied e.V., Uli Valnion, im März die Verdienstmedaille des Landes für seine „besonderen Verdienste“ für Demokratie und das demokratische Liedgut erhalten hat, wurde er nun auch von der Gemeinde Mutterstadt im Rahmen einer Gemeinderatssitzung geehrt. Bürgermeister Leva, bedankte sich bei Valnion für seine Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz auch in der Gemeinde Mutterstadt. Ebenfalls Lob und Anerkennung gab es von den Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler, und der SPD, die dem Gründer und 1. Vorsitzenden des Singkreises demokratisches Volkslied e. V. kleine Präsente überreichten. Der Geehrte erläuterte in seiner Rede die überparteiliche Funktion der demokratischen Lieder und seine Arbeit für Demokratie und gegen rechts. red