Zum Start der WM 2026 stellt der Traditionsbetrieb Metzgerei Hardt die Weichen für die Zukunft und überrascht mit einem großen Gewinnspiel.
Manche Dinge ändern sich – und das Beste bleibt, wie es ist. Bei der traditionsreichen Metzgerei Hardt in Limburgerhof, die seit 1956 fest im Ort verwurzelt ist, steht ein Generationenwechsel an. Wer jedoch einen radikalen Umbruch befürchtet, kann beruhigt sein: Das erfolgreiche Konzept, das seit 70 Jahren für Qualität steht, wird nicht über den Haufen geworfen. Stattdessen wird auf der bewährten Basis behutsam und zukunftsorientiert weiter aufgebaut. Während die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft der Metzgerei nun schrittweise in jüngere Hände übergeht, bleibt das Herz des Betriebs unverändert. Die Kunden werden Chefin Annemarie Hardt auch in Zukunft wie gewohnt als vertrautes, freundliches Gesicht im Hauptgeschäft im Kalmitweg antreffen. Und auch der Chef Wolfgang Hardt selbst steht weiterhin morgens in der Wurstküche, um mit seiner jahrzehntelangen Expertise für frische Leberknödel, knackige Würstchen und die beliebten Maultaschen zu sorgen.
Der frische Wind zieht vor allem im Hintergrund ein: Judith Wenzel, im Ort bereits bestens bekannt als Inhaberin des Bistros „Casa Vita“, übernimmt in der Metzgerei ab sofort mehr Verantwortung im operativen Tagesgeschäft. Kunden können sich in Zukunft auf spannende Neuerungen freuen: Neben den geliebten Klassikern warten zum Beispiel neue, pfannenfertige Gerichte im Sortiment, die perfekt für die schnelle und unkomplizierte Zubereitung im Airfryer entwickelt werden.
Damit dieser Familienschachzug perfekt aufgeht, steht auch im Casa Vita die nächste Generation parat: Tochter Lena Diessner übernimmt dort im Gegenzug mehr Verantwortung und arbeitet bereits an neuen Konzepten wie einem erweiterten Frühstücksangebot, frisch gebackenen Zimtschnecken und DIY Events, um insbesondere auch die jüngere Generation im Ort zeitgemäß abzuholen.
Dass Traditionshandwerk und moderne Ideen bei der Familie Hardt Hand in Hand gehen, beweist das Team pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft. Mit einer großen, modernen Sommeraktion unter dem Motto „Gewinnen & Grillen wie die Weltmeister“ möchte sich der Familienbetrieb für die jahrelange Treue der Kunden im Ort bedanken.
Ab dem 11. Juni startet in den Filialen im Kalmitweg und am Burgunderplatz ein großes Gewinnspiel für die gesamte Dauer der Fußball Weltmeisterschaft. Pro Einkauf ab 10 Euro erhalten Kunden ein WM-Los und sichern sich damit die Chance auf meisterhafte HardtGrillpakete für vier Personen, die jeden Donnerstag neu verlost werden. Zum großen Finale des Turniers wartet zudem als Hauptpreis der offizielle Matchball auf die Fußballfans. Alle Infos und Teilnahmebedingungen stehen unter metzgereihardt.com/wm bereit. nau
Digitale Teilhabe für Senioren
Hilfen im Umgang mit Handy, Tablet oder PC
Digitale Medien gehören heute zum Alltag – sei es beim Schreiben von Nachrichten, der Nutzung von Apps, bei Online-Terminen oder beim Arbeiten am Computer. Doch nicht immer ist der Umgang mit Handy, Tablet oder PC einfach. Genau hier setzt das neue Projekt „Digitale Teilhabe für Seniorinnen und Senioren in Limburgerhof“ an.
Die Idee für das Projekt entstand im Rahmen eines Workshops des Seniorenbeirats Limburgerhof. Inzwischen hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die das Angebot weiterentwickelt und organisiert.
Ziel ist es, die selbstständige und sichere Nutzung digitaler Geräte und Anwendungen im Alltag zu fördern. Die ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer helfen beispielsweise bei folgenden Themen: Handy / Tablet, Computer / Laptop, Internet / E-Mail, Arbeiten mit Programmen, wie beispielsweise Word oder Excel, Apps und digitale Anwendungen, Allgemeine und spezielle Fragen zur Nutzung digitaler Medien.
Damit das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bürger abgestimmt werden kann, wurde ein Fragebogen entwickelt, der konkrete Wünsche erfasst. Der Fragebogen ist per E-Mail an digitale-teilhabe@limburgerhof.de erhältlich. Außerdem kann er bei den Marktgesprächen des Seniorenbeirats auf dem Burgunder Platz, donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr, sowie beim Kooperationspartner Mehrgenerationenhaus, Hans-Sachs-Straße 21, abgeholt und abgegeben werden. Für die Umsetzung des Projekts sucht die Arbeitsgruppe weitere engagierte Unterstützer, die sich ehrenamtlich einbringen möchten. Sichere Kenntnisse im Umgang mit Smartphone, Tablet oder Computer werden vorausgesetzt; alles Weitere wird abgestimmt. Interessierte können sich per E-Mail oder bei den Marktgesprächen melden. red