Anzeigensonderveröffentlichung
Sonderseite Böhl-Iggelheim - Lätare

Lampertheim: Modepräsentation zum verkaufsoffenen Sonntag

Das Modehaus Fuchs lädt traditionell am Lätare-Wochenende, 10. März, von 13 bis 18 Uhr zu Sekt und Brezeln ein und bietet eine große Auswahl an Damen- und Herrenbekleidung.

Heidemarie und Karl-Heinz Fuchs bietet in ihrem Modehaus eine große Auswahl. FOTO: ANDREA CLEMENS
Heidemarie und Karl-Heinz Fuchs bietet in ihrem Modehaus eine große Auswahl. FOTO: ANDREA CLEMENS

Seit 60 Jahren gibt es das Modehaus Fuchs. Gegründet 1964 in Lampertheim ist das Modegeschäft seit 54 Jahren eine feste Institution in Iggelheim und hat viele Stammkunden. „Darunter viele ältere Kunden und sogar schon deren Kinder und Enkel“, freut sich Heidemarie Fuchs. Genau diesen Kontakt zu ihren Kunden schätzt das Ehepaar Fuchs, das von traditioneller und zeitloser Mode bis hin zu junger Mode für Damen und Herren ein breitgefächertes Angebot bereithält. „Frauen kommen gerne und stöbern erst einmal, während Männer kommen, wenn sie etwas brauchen und sich dann auch gerne beraten lassen“, erzählt die gelernte Kauffrau.

Auch am verkaufsoffenen Sonntag an Lätare-Wochenende am 10. März, ist das Modehaus auch wieder von 13 bis 18 Uhr geöffnet und präsentiert an diesem Tag bei Sekt und Brezeln die aktuelle Mode. „Gerade zum Umzug kommen auch viele Leute von auswärts“, so Inhaber Karl-Heinz Fuchs. Auch wenn Lätare in diesem Jahr sehr früh sei, sei doch schon die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion eingetroffen. Von Pastell bis bunt reicht auch in diesem Jahr das Farbspektrum der Damenmode. „Vor allem weiß, pink, hellblau, grün und türkis sind die aktuellen Farben“, berichtet Heidemarie Fuchs. Neuer Trend sind auch Blumen sei es als Druck oder als Applikationen auf Hosen, Jacken, Pullovern und T-Shirts. „Bei den Herren liegt Oliv in Kombination mit Gelb im Trend.“ Dazu gibt es eine größere Auswahl an Poloshirts, die vor allem bei Herren über 40 gefragt seien.

Bei einem Sortiment von allein mehr als 100 T-Shirts gibt es für jeden Modegeschmack etwas, egal ob junge Mode oder eher frauliche Mode. Darüber hinaus bietet das Modehaus Fuchs eine breite Palette an Damen- und Herren-Bekleidung wie Pullover, Hemden/Blusen, Jacken, Westen, Kleidern, Socken, Strümpfen, Hosen, Unter- und Nachtwäsche sowie Miederwaren.

„Besonders gefragt sind Nachtwäsche und Jeans in allen Farben“, sagt Heidemarie Fuchs, wie auch die große Auswahl in den Regalen und auf den Kleiderständern beweist. Im Sommer gingen auch Taschen gut, die mal klassisch mal etwas peppig daherkommen. „In Ergänzung und passend zur aktuellen Mode haben wir auch immer ein paar Damenschuhe auf Lager“, so der gelernte Textil- und Großhandelskaufmann Fuchs. Um stets Neuigkeiten anbieten zu können, geht das Ehepaar Fuchs zusätzlich zum Besuch von Modemessen alle sechs Wochen Mode einkaufen. Beratend zur Seite steht ihnen dabei ihr Sohn, der selbst in einem namhaften Herren-Modegeschäft tätig ist, und der dafür sorgt, dass im Modehaus Fuchs auch stets ein attraktives Angebot an Mode für junge Leute wie trendige T-Shirts vorrätig ist. Uns so präsentieren schon die saisonal dekorierten Schaufenster stets einen interessanten Querschnitt durch die aktuelle Kollektion. acl