Anzeigensonderveröffentlichung
Schifferstadt

Individuelle Beratung für Kunden

City-Reisebüro Schifferstadt verzeichnet verstärkte Nachfrage nach Buchungen - Kreuzfahrten bleiben beliebt

Reisen sind wieder sehr gefragt. Im City-Reisebüro in Schifferstadt steigt die Nachfrage stark an. Welche Ziele bei den Kunden beliebt sind und was das Team des Reisebüros empfiehlt, berichtet Inhaber Klaus Hatzenbühler.

Beraten bedarfsgerecht: Inhaber Klaus Hatzenbühler, Marisol Fuentes-Fuchs, Ramona Anstäth und Gerlinde Hatzenbühler (von links). FOTO: CITY-REISEBÜRO / GRATIS
Beraten bedarfsgerecht: Inhaber Klaus Hatzenbühler, Marisol Fuentes-Fuchs, Ramona Anstäth und Gerlinde Hatzenbühler (von links). FOTO: CITY-REISEBÜRO / GRATIS

Nachdem während der Corona-Epidemie und der damit verbundenen Auflagen Reisen nicht oder kaum möglich waren, habe "die Sehnsucht nach fernen Ufern" zugenommen, bringt es Reisefachmann Klaus Hatzenbühler auf den Punkt. Die Kunden hätten Entspannung mit Sonne und Strand und Erlebnisreisen in fernen Ländern mit ihren verschiedenen Kulturen vermisst. Daher nutzten die Kunden wieder die Möglichkeit zum Reisen.

„Das Reiseziel Nummer eins war dieses Jahr Griechenland", berichtet Hatzenbühler. Viele Kunden hätten dieses Ziel gebucht und das Land sowie die Freundlichkeit der Griechen schätzen gelernt, gibt er die positive Resonanz der Kunden wieder. Ebenfalls sehr beliebt seien Kreuzfahrten: „Hier kann man das Erleben von Kultur mit Entspannung verbinden." Was zudem hoch im Kurs bei den Kunden stehe, seien Rund- und Studienreisen, die es in verschiedenen Varianten gebe, auch mit kenntnisreicher Führung: „Sie sind sehr gefragt, ob im Mittelmeerraum oder zu fernen Zielen", berichtet Hatzenbühler.

Nach wie vor seien auch Städtereisen gefragt - zurzeit auch in Verbindung mit Weihnachtsmärkten. Eine attraktive Variante hier seien Flusskreuzfahrten. „Das Hotel ist an Bord und die Schiffe legen immer zentral an", schildert Hatzenbühler die Vorteile. Unterwegs seien die Schiffe zum Beispiel in Frankreich auf der Seine - von Paris bis nach Le Havre an der Nordsee, in Deutschland auf dem Rhein oder in Österreich auf der Donau.

Wer noch unschlüssig ist, wohin die nächste Urlaubsreise gehen soll, kann sich im City-Reisebüro beraten lassen. Im Reisebüro erhalte man fundierte Informationen: ,,Deswegen kommen die Kunden zu uns, weil sie hier kompetente Ansprechpartner haben“, weiß Hatzenbühler. Die Zahl der Beratungsgespräche nehme zu. Auch jüngere Leute, die vor der Pandemie im Internet ihre Reise zusammengestellt haben, nehmen jetzt oftmals gerne den Service der Reisebüros in Anspruch und sind immer erstaunt, dass die Endpreise oftmals sogar günstiger sind.

Fragen wie ,,Was möchten Sie im Urlaub erleben? Was sind Ihre Erwartungen?" stehen im Mittelpunkt der Beratung, bei der das geschulte Team mit den Kunden ins Gespräch kommt und eine Bedarfsermittlung macht. Dann könne man individuell auf den Kunden abgestimmt Vorschläge präsentieren. Diese könnten auch für den Kunden zunächst neu sein, wie etwa Kreuzfahrten: „Da hat man noch nie daran gedacht, vielleicht auch, weil man veraltete Vorstellungen hat", weiß Hatzenbühler. Er und sein Team informieren über die verschiedenen Anbieter, denn das vielseitige Angebot an Kreuzfahrten biete für jeden Geschmack das Richtige.

Auch bei Ägypten, Türkei, Tunesien und den Vereinigten Emiraten gebe es Vorurteile, die der Vielfalt der Länder nicht gerecht werden: „Wir zeigen den Leuten, dass die Ziele mehr zu bieten haben, als man denkt." Die Kunden seien nicht selten begeistert und berichteten von traumhaften Urlauben. „Wir reisen selber ja auch“, betont Hatzenbühler. So sind er und seine Mitarbeiterinnen auf der ganzen Welt unterwegs.

Wer noch eine kurzfristige Geschenkidee sucht, wird vielleicht im eigenen Betze-Fanshop des City-Reisebüros fündig. Das Trikot des Lieblingsspielers oder eine Fahne, Jacken, Mützen und vieles mehr können im Online-Shop bestellt oder direkt vor Ort gekauft werden. mmö

INFO

City-Reisebüro:
Kirchenstraße 5
67105 Schifferstadt
Telefon und Whatsapp: 06235 7001
Internet: reisebuero-schifferstadt.de