Anzeigensonderveröffentlichung
S&E Verkaufsoffener Sonntag

Erfahrung und frische Ideen rund um den Herd

Küchenhaus Schubert zeigt 35 Musterküchen in der Ausstellung – Am Sonntag geöffnet

Erfahrung und frische Ideen rund um den Herd

Realisieren Küchen für jedes Budget: Geschäftsführer Ralf Dämgen und ein Teil des Teams. FOTO: WALTER POTDEVIN

##mainParagraph##

Küchenhaus Schubert zeigt 35 Musterküchen in der Ausstellung – Am Sonntag geöffnet

Die frühere Trennung zwischen reiner Kochstelle und Wohnraum ist passé. Viele Küchen sind wieder Dreh- und Angelpunkt in der Familie. Das wissen auch die Geschäftsführer des Küchenhauses Schubert, Ralf Dämgen und Hartmut Steil, und ihr Team.

Optisch ist dies dokumentiert durch ein Poster in einer der Musterküchen, das auf den Wandel der früheren Küche als der Hausfrau alleinigem Reich hin zur neuzeitlichen Küche hinweist: „In dieser Küche wird gekocht, gekleckert, getrunken, gelacht, getanzt…“ Sie soll funktional, hochwertig, technisch auf dem neuesten Stand und optisch attraktiv sein.

Als Zentrum des Miteinanders kommt der Küche heute eine wichtige Bedeutung zu. Beim Planen ist professionelle Beratung gefragt, die sich nach den jeweiligen Gegebenheiten richtet und individuelle Wünsche berücksichtigt. Das Team des Küchenhauses begleitet seine Kunden auf dem Weg dorthin bis zur Montage. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch das Budget ist. Es kann um eine Küche für die erste eigene Wohnung gehen oder um eine Küche für gehobene Ansprüche.

Wer sich einen ersten Eindruck über neuzeitliche Küchen verschaffen möchte, hat auch am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr Gelegenheit dazu. In der rund 1000 Quadratmeter großen Ausstellung in der Denisstraße 10 präsentieren die Fachleute des Küchenhauses 35 Musterküchen und immer wieder frische Ideen. Beim Planen weiß das Team, worauf es ankommt und was bedacht werden sollte, damit die neue Küche auch wirklich zu einem Traum wird. lmo/pot