Schon der Urgroßvater des heutigen Inhabers hat eine Schreinerei geführt. Die nächste Generation ist längst mit im Boot: Timo Zimmer ist der zweite Meister in der Schreinerei, die in Altenglan zur Blüte gekommen, Werkstatt und Sitz aber längst in der Kreisstadt hat.
,,Mich hat das Thema schon früh interessiert, schon als ich noch jung war", erläutert Dietmar Zimmer, warum er auf das Bestattungswesen als weiteres Standbein gesetzt hat. Insofern fiel es ihm damals leicht. Verwundert war er, dass ihm auf Anhieb ein immenser Vertrauensvorschuss beschieden war: Ohne jegliche Referenzen vorweisen zu können, sah er sofort Aufträge eingehen, wandten sich Hinterbliebene vertrauensvoll an den Altenglaner Unternehmer.
Wenn es um die Begleitung Trauernder geht, wenn die Anliegen von Hinterbliebenen oder posthum die Wünsche von Verstorbenen zu erfüllen sind, läuft es bei Zimmer nicht nach Schema F. Da sei durchaus auch gewisse Kreativität gefragt, betont der Altenglaner.
Kreativität ist auch Trumpf bei der florierenden Schreinerei in der Industriestraße. Die Firma fertigt Möbel, baut Küchen, Treppen, übernimmt Renovierungen - und der Seniorchef beschäftigt sich gerne mit der Restauration schöner alter Möbelstücke. cha
INFO
Schreinerei Zimmer/Bestattungen
Industriestraße 2, Kusel
Telefon: 06381 3186
Internet: www.schreinerei-zimmer-kusel.de
E-Mail: dietmarzimmer@gmx.de