Anzeigensonderveröffentlichung
Pflegekompass

Auch Wund- und Portversorgung

Medicur Ambulanter Pflegedienst

Auch Wund- und Portversorgung

Breit aufgestellt: das Team um Inhaberin Gisela Kraft (Dritte v. re.) FOTO:HÜNIGER/FREI

Medicur Ambulanter Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst Medicur sieht seine Aufgabe darin, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und ihre Selbstständigkeit, ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit in ihrer gewohnten Umgebung zu erhalten. Spezialgebiete sind die Wund- und Portversorgung bei parenteraler Ernährung. Letzteres meint die Zufuhr mit Flüssigkeit und Nährstoffen per Infusion.

Eigens ausgebildete Wundmanager aus dem Team kümmern sich um Wunden und deren Heilung, etwa nach Operationen oder Amputationen. „Dabei arbeiten wir in engem Kontakt mit den behandeln Ärzten zusammen, die gerne auf unsere Fachleute zurückgreifen“, berichtet Aline Stutzenberger, die rechte Hand der Inhaberin Gisela Kraft.

Pflegebedürftige, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Nahrung oder Medikamente über den Mund aufzunehmen, werden ebenfalls von Medicur versorgt. Auch in diesen Fällen übernehmen speziell geschulte Mitarbeiter die Pflege eines solchen Systems.

Insgesamt ist das Team für Personen da, die einer medizinischen Versorgung im häuslichen Umfeld bedürfen. Zusätzlich bietet es Betreuungsleistungen und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten an. Dabei wird Wert auf Bezugspflege gelegt. Das heißt, dass Patienten und Kunden nach Möglichkeit von der gleichen Fachkraft besucht werden.

Der Pflegedienst wurde im September 2004 gegründet. Die Mitarbeiter sind vorwiegend im Stadtgebiet und den Stadtteilen Mölschbach und Hohenecken sowie in Trippstadt und Stelzenberg unterwegs.

Info

Medicur Ambulanter Pflegedienst
Pfaffplatz 10
67655 Kaiserslautern
Tel. 0631 891607
www.medicur-pflege.de