Anzeigensonderveröffentlichung
Pflegekompass

Die Sache mit dem Pflegegrad

"Pflexpert" Franz Bettinger lädt zu zwei Vorträgen in seine Räumlichkeiten ein

Die Einstufung in den Pflegegrad ist eines der Themen, mit denen sich Franz Bettinger immer wieder beschäftigt. Der "Pflexpert" berät Senioren und deren Angehörige in Fragen rund um die Pflege.

Fachmann in puncto Pflege: Franz Bettinger. FOTO: LMO
Fachmann in puncto Pflege: Franz Bettinger. FOTO: LMO

Wenn Personen beispielsweise aufgrund ihres Alters nicht mehr ohne Hilfe ihren Alltag bewältigen können, können sie bei ihrer Pflegekasse einen Antrag auf Pflegeleistungen stellen und werden anschließend begutachtet.

Doch nicht immer entspricht das Ergebnis den Erwartungen. In diesen Fällen und auch, wenn es um den Umgang mit Widersprüchen geht oder um einen zu kurzfristig angesetzten Termin zur Begutachtung geht, ist Franz Bettinger ein Ansprechpartner.

Er verfügt über profunde Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung und hat jahrzehntelange Erfahrungen in vielen Bereichen der Pflege gesammelt. „Ich kümmere mich bei Unklarheiten in jeder Form", stellt er heraus.

Hierbei kann es sich auch um Abrechnungen von ambulanten Pflegediensten oder Seniorenheimen handeln oder um Kostenanteile der Kassen.

Als Experte hält er am Freitag, 24. März, und am Freitag, 31. März, jeweils ab 17 Uhr einen Vortrag mit dem Titel ,,Der Weg zum richtigen Pflegegrad" in seinen Räumen in der Mannheimer Straße 31/Ecke Friedenstraße. Um Anmeldung per E-Mail an info@pflexpert.de oder telefonisch unter 0177 2914137 wird gebeten. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden. mo

INFO

Pflexpert Franz Bettinger
Friedenstraße 4
67657 Kaiserslautern
Telefon 0177 2914137
www.pflexpert.de


Private Pflegevorsorge schafft Entlastung

Mit einer privaten Pflegevorsorge kann man sich und Angehörige vor großen finanziellen Belastungen im Pflegefall schützen. Dabei gilt: Je früher die Versicherung abgeschlossen wird, desto günstiger bleibt der Beitrag für den Rest des Lebens. Umfragen haben zudem ergeben, dass die meisten Menschen den monatlichen Beitrag hierfür zu hoch einschätzen. Beim "PflegetagegeldBest" der Allianz etwa werden bei einem Abschluss im Alter von 35 Jahren bei einem Auszahlungsbetrag von bis zu 600 Euro monatlich lediglich 13,90 Euro pro Monat fällig. Weitere Beispiele und mehr Informationen gibt es auf der Seite des Verbandes Private Krankenversicherung unter www.pkv.de.
djd