Anzeigensonderveröffentlichung
Pflege-Kompass (LAN)

Pflegen & Helfen GmbH in Offenbach: Weit mehr als der Dienst am Menschen

Der ambulante Pflegedienst Pflegen & Helfen betreut rund 300 Patienten. Aktuell bietet das Unternehmen noch freie Ausbildungsplätze für junge Menschen, die den Beruf erlernen möchten.

Pflegedienst-Mitarbeiterinnen zeigen einen Arbeitsvorgang an einer Schulungspuppe. FOTO: STEFAN ENDLICH
Pflegedienst-Mitarbeiterinnen zeigen einen Arbeitsvorgang an einer Schulungspuppe. FOTO: STEFAN ENDLICH

Seit 25 Jahren gibt es den ambulanten Pflegedienst Pflegen & Helfen GmbH mit Sitz in Offenbach. Mittlerweile versorgen 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der aktiven Pflege rund 300 Patienten täglich.

Im letzten Jahr war die Pflegen & Helfen GmbH in den neuen Standort im Offenbacher Industriegebiet gezogen. Man verfügt hier im Interpark 14 über großzügige helle Besprechungs- und Büroräume sowie Parkplätze direkt vor der Tür. Das Einzugsgebiet erstreckt sich über die Verbandsgemeinde Offenbach und weitere umliegende Ortschaften.

Vier Auszubildende machen 2024 ihren beruflichen Abschluss. Aktuell bietet das Unternehmen noch freie Ausbildungsplätze für junge Menschen, die ab 1. August den Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann erlernen möchten. Geschäftsführer Martin Winkelmann legt Wert auf die Feststellung, der Beruf der Pflegefachkraft sei ein zukunftssicherer Job mit vielfältigen Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten. Für Interessierte sei jederzeit ein Praktikum in Form von Schnuppertagen jederzeit möglich.

„Weit mehr als der Dienst am Menschen“ - so heißt der Slogan des ambulanten Pflegedienstes Pflegen & Helfen. Für Pflegedienstleiterin Katja Bischoff ist es von großer Wichtigkeit, dass den Mitarbeitern ausreichend Zeit für die Pflege und die Bedürfnisse der Patienten zur Verfügung steht. end

INFO
Pflegen & Helfen GmbH
Interpark 14, Offenbach
Telefon 0 63 48 61 56 90
info@pflegen-helfen.de
www.pflegen-helfen.de