Anzeigensonderveröffentlichung
Pflege-Kompass

Die Alltagsbegleiter Landau: Betreuung mit Tatkraft und Herz

Inhaberin Sandra Speiser und Team entlasten Menschen in besonderen Lebenslagen. Der Betreuungsdienst unterstützt Menschen mit Pflegegrad

Die Alltagsbegleiter Landau: Betreuung mit Tatkraft und Herz

Sie koordinieren die Dienstleistungen: (von links) Alena Fried, Sandra Speiser und Maja Speiser. FOTO: STEFAN ENDLICH

Vor einem Jahr sind "Die Alltagsbegleiter" am Standort Landau gestartet. Das Team um Inhaberin Sandra Speiser betreut und unterstützt Kunden in der Stadt Landau sowie im Landkreis Südliche Weinstraße, also auch in Bad Bergzabern und Annweiler. Die Dienstleistungen, die Sandra Speiser und ihr Team ihren Kunden anbieten, richten sich an Menschen, die in der Bewältigung ihres Alltags kurzzeitig oder langfristig eingeschränkt sind, sei es durch altersbedingte Beschwerden oder durch ernsthafte Erkrankungen.

Der zertifizierte Betreuungsdienst unterstützt Menschen in besonderen Lebenslagen - sei es bei der Haushaltsführung oder bei täglichen Erledigungen wie Einkäufen, Boten- oder Behördengängen. Die Kunden werden ebenso bei Arztbesuchen begleitet und unterstützt. Gemeinsames Kochen oder Spazierengehen zählen genauso zum Leistungsspektrum wie ein Besuch auf dem Wochenmarkt.

Die "Alltagsbegleiter" haben stets ein offenes Ohr für die Belange ihrer Kunden. "Wir bieten die Möglichkeit, auch im Alter in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Pflegeleistungen dürfen wir nicht erbringen. Es gibt aber noch weit mehr als das! So schließen wir die Lücke, die entsteht, wenn ein Mensch nicht mehr allein zurechtkommt, aber noch nicht so unselbstständig ist, um in eine stationäre Einrichtung zu müssen," so Sandra Speiser.

Das Hauptaugenmerk richtet sich an Menschen mit Pflegegrad. "Da wir ein zertifizierter Anbieter sind, können wir die von uns erbrachten Leistungen direkt mit den Pflegekassen abrechnen", betont die Leiterin der Alltagsbegleiter Landau." Ab Pflegegrad 1 stehen jeder Person die sogenannten Entlastungsleistungen von 125 Euro monatlich zu, über die abgerechnet werden kann. Es bestehen aber weitere Möglichkeiten, einen größeren Leistungsumfang in Anspruch zu nehmen.           | end

INFO

"Die Alltagsbegleiter Landau",
Kleiner Platz 1, 76829 Landau in der Pfalz.
Telefon: 06341 -969 31 40.
Büro: Montag bis Freitag 9.00 bis 15.00 Uhr.
E-Mail: hallo@diealltagsbegleiterld.de.
www.diealltagsbegleiter.de