Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Winter

Ansprechpartner für alle

Autohaus Stefan Mandel bietet markenübergreifenden Service

Ansprechpartner für alle

Versiert und kontinuierlich geschult: das Team des Autohauses Stefan Mandel. FOTO: MANDEL/FREI

Seit fast 55 Jahren ist das heutige Haßlocher Autohaus Stefan Mandel - gegründet von Gerd Magin als Autohaus Magin - Vertragspartner der Marke Peugeot. Sei es beim Kauf von Neuwagen, sei es beim Reparaturund Wartungsservice: Das Unternehmen ist verlässlicher Partner für Peugeot-Freunde sowie -Fahrer und -Fahrerinnen. Aber ebenso verlässlich ist es auch für die Fahrer von Fahrzeugen da, die aus den Schmieden anderer Hersteller stammen.

Im Interesse, nicht nur für Peugeot, sondern auch für andere Marken Reparatur- und Wartungsservice bieten zu können, hat sich das Autohaus dem Netzwerk „Eurorepar Car Service" angeschlossen, über das günstig entsprechende Ersatzteile bezogen werden können. „Wir können alle Bereiche der Wartungsreparatur für Personen- und Nutzfahrzeuge unabhängig von der Marke abdecken", informiert Stefanie Mandel, die mit ihrem Mann Stefan das Autohaus leitet. Dazu verfüge der Betrieb über eine Diagnosestation auf dem modernsten Stand, die unabhängig von der Marke des Fahrzeugs eine komplette Fehlersuche und Inspektion ermögliche, erläutert sie weiter.

„Diese Inspektionen werden systematisch nach den strikten Vorgaben des jeweiligen Herstellers durchgeführt und sorgen für den Erhalt der Original-Garantie." Ausgeführt werden die Arbeiten von einem kontinuierlich für diesen Service geschulten Werkstatt-Team. Der Anschluss an das „Eurorepar"-Netzwerk ermögliche ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, merkt Mandel an, was besonders bei älteren Fahrzeugen eine große Bedeutung habe. Flankiert werde das Angebot von größtmöglicher Transparenz für diejenigen, die ihr Auto in die Obhut der Werkstatt geben: So gebe es für sie einen verlässlichen Kostenvoranschlag und ausführliche Informationen zu Diagnose und notwendigen Arbeiten am Fahrzeug. „Wir wollen Ansprechpartner für die ganze Familie sein. Da werden ja vielfach Wagen ganz unterschiedlichen Alters und auch verschiedener Marken gefahren - wir sind für alle da", bekräftigt Stefanie Mandel.

Die Werkstatt ist für alle Marken da. Serviceberater Tobias Wühl nimmt ein Reparaturfahrzeug ,,unter die Lupe". FOTO: MANDEL/FREI
Die Werkstatt ist für alle Marken da. Serviceberater Tobias Wühl nimmt ein Reparaturfahrzeug ,,unter die Lupe". FOTO: MANDEL/FREI

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen weist sie auch noch auf einen weiteren Service des Hauses hin: die Rechnungsfinanzierung. Sie erlaube, Rechnungen in Raten zu begleichen, in drei bis neun Monaten zinsfrei. „Vieles im Lebensalltag wird zurzeit teurer. Da ist die Rechnungsfinanzierung auch eine Möglichkeit, gerade bei dringenden Reparaturen den akuten Kostendruck ein wenig zu lindern."

Ein neues Angebot, das ebenfalls den Bedürfnissen der Zeit entspricht, wird ab dem Jahreswechsel beim Autohaus Mandel zu nutzen sein: das ,,ABOmobil". Dieses Auto-Abo, erklärt Mandel, verbindet die Möglichkeiten von Mietwagen und Leasing-Fahrzeugen. „Es ermöglicht die ganz flexible Nutzung des Abo-Autos, egal ob es für eine dringende Dienstfahrt, für eine Beeinen Wochenendtrip, suchsfahrt oder auch für eine längere Zeit - etwa einen langen Urlaub - genutzt werden soll. All das ist im Rahmen des Abos möglich." Die Abo-Preise seien günstig und die Nutzer müssten lediglich noch das Tanken bei den Fahrten übernehmen.

Stark ausgebaut wurde inzwischen auch der Gebrauchtwagenankauf durch das Autohaus Mandel. Angenommen werden Fahrzeuge aller Marken, auch von Besitzern, die nicht zum Kundenkreis gehören, betont Mandel. ,,Wir bieten eine faire und transparente Schätzung, und wenn der Anbieter damit einverstanden ist, bekommt er sein Geld und muss sich nicht mehr weiter um den Verkauf kümmern."

Ausgebaut werden soll in naher Zukunft auch die Digitalisierung der Abläufe im Autohaus Mandel. Das werde sie noch professioneller und effektiver machen und den Kunden erlauben, auch von zu Hause aus den Stand ihres Auftrags besser einzusehen. wip

INFO

Autohaus Stefan Mandel GmbH
Adam-Stegerwald-Str. 15
Haßloch
Telefon: 06324 98208-0
Web: peugeot-mandel.de