Anzeigensonderveröffentlichung

Neustadter Frühjahr

Wertvolle Infos wecken Interesse

Auch Know-how-Weitergabe bringt Bartz Immobilien Renommee

Boris Bartz hat sein Immobilienbüro 2014 gegründet und es mit Erfolg etabliert. FOTO: BARTZ IMMOBILIEN/FREI

29.03.2021

Profunde Markt-Kenntnis und das Wissen um die Erwartungen und Möglichkeiten bei Käufern wie Verkäufern, transparentes Handeln, definierter Service sowie überzeugende Referenzen kennzeichnen einen guten Immobilienmakler. Der daraus resultierende Ruf und ein hoher Bekanntheitsgrad untermauern die positive Entwicklung: So charakterisiert Boris Bartz sein Metier. Recht geben ihm seine eigenen Erfolge mit dem Immobilienbüro, das er 2014 in Lachen-Speyerdorf gegründet hat.

Mehr als 300 vermittelte Immobilien mit einem Gesamtwert von knapp 80 Millionen Euro in den Jahren seitdem können er und sein versiertes Team verbuchen, jede Menge positive Bewertungen und Empfehlungen vorweisen.

Um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, geht Bartz nicht den Weg vollmundiger Versprechen. Sondern er setzt darauf, unverbindlich den Informationsbedarf möglicher späterer Auftraggeber zu mindern, gibt in Veröffentlichungen und über seine Webseite verkaufswilligen Hausbesitzern sowie potenziellen Käufern wertvolle Infos und Tipps zu Gegebenheiten, Gesetzmäßigkeiten und Notwendigkeiten rund um den Eigentumswechsel. So hat er im vergangenen Jahr zwei gedruckte Ratgeber – einen für Immobilienverkäufer, einen für Suchende – herausgegeben, die jeder kostenfrei beziehen kann, bestellbar über die Webseite.

Und in die Internetpräsenz hat er zwei aufschlussreiche Tools integriert: eine unverbindliche Online-Immobilienbewertung sowie den „Live Käufer-Finder“.
   

Die Webseite bietet aufschlussreiche Tipps und Tools. SCREENSHOT: BARTZIMMOBILIEN.DE
Die Webseite bietet aufschlussreiche Tipps und Tools. SCREENSHOT: BARTZIMMOBILIEN.DE

Für die Immobilienbewertung müssen einige Eckdaten zum Objekt, dessen Zuschnitt, Zustand und zur Lage eingegeben werden sowie Name und E-Mail-Adresse des Interessenten, und dieser erhält das Ergebnis dann innerhalb weniger Minuten per elektronischer Post. „Die Analyse erfolgt mithilfe von Big Data Analytics und künstlicher Intelligenz“, erklärt Bartz. Auch wenn die Bewertung auf Basis professioneller Gutachterdaten geschehe – das hochwertig entwickelte Programm verwende sein Immobilienbüro in Lizenz – ersetze das Gutachten natürlich nicht den Hausbesuch eines Immobilienexperten für eine konkrete Wertermittlung, aber es gebe einen recht guten Anhaltswert wieder.

Auch beim „Live Käufer-Finder“ werden Eckdaten eingegeben: Ob ein Haus oder eine Wohnung zum Verkauf angeboten wird, der Wunschpreis und die Gemeinde, in der das Objekt liegt. Ein Rückgriff des Programms auf die Datenbank von Bartz Immobilien zeigt dann an, ob Interessenten für ein solches Objekt im genannten Ort und zum gewünschten Preis hinterlegt sind. „Wenn ja, kann man sich für eine Anfrage bei uns melden“, erklärt Boris Bartz. Ein Sichtungserfolg in diesem Such-Tool ist nicht unwahrscheinlich: Aktuell seien mehr als 5200 Suchende von Objekten in Vorder-, Süd- und Kurpfalz gelistet.
wip

INFO

Bartz Immobilien
Glockengasse 10, Neustadt-Lachen-Speyerdorf
Telefon: 06327 5070733
Internet: www.bartzimmobilien.de

Weitere Themen

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Wie gut kennen Sie die Pfalz?

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Es geht endlich wieder rund!

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Sagenumwobene Felsen und Tempel der Ruhe