Anzeigensonderveröffentlichung
Neustadter Winter

Hosen mit Karos und Ente mit Streifen

Aktionen im Modehaus Schmitt – Männermode gut nachgefragt

Hosen mit Karos und Ente mit Streifen

Im Winter darf’s gemustert sein: Geschäftsführer Markus Schmitt präsentiert die aktuellen Hosentrends.

##mainParagraph##

Die Kunden haben sich durch Corona nicht abschrecken lassen, konnte Markus Schmitt feststellen, als er nach der Schließung im ersten Lockdown seine beiden Männermodegeschäfte wieder öffnen konnte. Das Modehaus Schmitt am Marktplatz und der Marc S. Trendstore in der Kellereistraße sind wieder gut frequentiert, berichtet er dankbar.

Bei Marc S. kann Schmitt sogar Zuwächse verzeichnen. Das an die jüngere Zielgruppe gerichtete Angebot umfasst sehr gut nachgefragte Trendlabel wie „Tommy Jeans“, „Kleinigkeit“, „Tigha“ und „distorted people“, fügt er an.

Der Bedarf an modischer Ausstattung sei bei den Herren konstant gegeben, hat Schmitt beobachten können: „Gerade auch im Homeoffice wird Wert darauf gelegt, gut gekleidet zum Beispiel in Videokonferenzen zu gehen“. Und natürlich auch die jetzt angesagte Kleidung für kältere Tage ist stark nachgefragt, etwa Thermohosen. Die Hosen dürfen diesen Winter gern modisch kariert sein. Für diejenigen, die sich jetzt ein neues Outfit für den gepflegten Auftritt gönnen möchten, hat das Modehaus Schmitt eine besondere Adventsaktion: Noch bis zum 24. Dezember gibt’s „Benvenuto“-Anzüge um 25 Prozent ermäßigt, informiert der Geschäftsführer.

Hosen mit Karos und Ente mit Streifen-2
Viele legen Wert auf einen gepflegten Auftritt. Auch im Homeoffice ist der Mann gut gekleidet. Aktuell bietet Schmitt eine besondere Anzug-Aktion. FOTO: WIP

Wer im Advent kommt, hat die Chance, einen besonderen Gast im Modehaus zu sehen: die Tigerente, während sie im Schaufenster auf ihren Einsatz wartet. Sie ist einer der Stars in den Bildergeschichten des Künstlers Janosch, dessen Motive den von den Fenstern des Neustadter Rathauses gebildeten Adventskalender füllen. Jeden Abend wird eines der Fenster feierlich geöffnet – in Anwesenheit einer großen Holz-Tigerente. Initiiert hat die Adventskalender-Aktion die „Bürgerstiftung lebenswerte Stadt Neustadt an der Weinstraße“, und unterstützt wird sie von einer Reihe Neustadter Geschäfte. Dazu gehört auch das Modehaus Schmitt. Es ist Pate für den 1. Dezember, an demum18 Uhr das erste Fenster geöffnet und dabei auch der Sponsor vorgestellt wird. wip

INFO

Modehaus Schmitt GmbH
Marktplatz 8, Neustadt
Telefon: 06321 32673
Internet: www.mode-schmitt.de