Anzeigensonderveröffentlichung
Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Es geht endlich wieder rund!

  

Es geht endlich wieder rund!

Rietburg. Foto: Deutsches Weininstitut

Endlich! In dieser Urlaubszeitung Pfalz gibt es erstmals seit der Herbst-/Winterausgabe 2019 wieder einen Veranstaltungskalender. Was zunächst wenig spektakulär klingt, ist ein weiterer Schritt zu etwas mehr Normalität. Selbstverständlich haben wir in den zurückliegenden Jahren über verschiedene Freizeitmöglichkeiten in der Pfalz berichtet. Allerdings haben die Umstände der Pandemie und häufig wechselnden Einschränkungen eine ausführliche Sammlung von Event-Terminen unmöglich gemacht. Bis jetzt!

  

Es geht endlich wieder rund!-2
Dürkheimer Wurstmarkt. Foto: Daniela Rupp-Pfalz-Touristik
Es geht endlich wieder rund!-3
Es geht endlich wieder rund!-4

Wir freuen uns auf zahlreiche kulturelle Sommerevents, Kerwen und vieles mehr. Auf den Seiten 18 und 19 finden Sie wieder unseren Veranstaltungskalender. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit Spaßgarantie.

Die Pfalz ist allerdings nicht nur für Volksfeste wie den Dürkheimer Wurstmarkt oder kulturelle Highlights wie das Filmfestival in Ludwigshafen bekannt. Schließlich wird die Region nicht umsonst als die „Toskana Deutschlands“ bezeichnet. Das zweitgrößte Weinbaugebiet in der Bundesrepublik stellen wir in einem ausführlichen Porträt vor.

Außerdem gehen wir auf eine „Wein-Grenzgänger-Tour“ und zeigen, wie nah sich Deutschland und Frankreich zwischen Schweigen-Rechtenbach und Wissembourg nicht nur geografisch sind. Einen Ausblick in die Zukunft des Tourismus bieten die Planwagenfahrten in Otterberg. Dort lässt sich Geschichte mit Virtual-Reality-Brillen erleben, die eine Zeitreise in eine vergangene Welt ermöglichen. Die Pfalz hat eben nicht nur eine lebendige Gegenwart.

Es gibt also viel zu entdecken – es kommt nur darauf an, was Sie daraus machen!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ehre