Anzeigensonderveröffentlichung
Neubau & Erweiterung der Gaststätte - Pension Hahn, Dernbach

„Hiwwe die Gaststätte, driwwe die Pensionszimmer“

Renovierungen in der Gaststätte Hahn in Dernbach abgeschlossen - Wirtsstube bietet jetzt Platz für 65 Gäste

Was in den 1990er-Jahren in einem 200 Jahre alten Bauernhaus als kleine „Bauernstube“ begann, hat sich mittlerweile zu einer stattlichen Gaststätte mit Pension gemausert. Die Rede ist vom frisch aus dem Ei gepellten Gasthaus Hahn im idyllischen Dernbach.

Über 200 Jahre alt: das kleine Bauernhaus, welches in den 1990er Jahren die ,,Bauernstube" beherbergte und damit den Grundstein für die Gaststätte und Pension Hahn legte. FOTO: HAHN/FREI
Über 200 Jahre alt: das kleine Bauernhaus, welches in den 1990er Jahren die ,,Bauernstube" beherbergte und damit den Grundstein für die Gaststätte und Pension Hahn legte. FOTO: HAHN/FREI

„Gastlichkeit im Pfälzer Wald" hat die Wirtsfamilie Hahn schon immer großgeschrieben. Auch schon vor 30 Jahren, als Hobbykoch Wolfgang Hahn mit seiner viel zu früh verstorbenen Frau in deren Elternhaus eine ,,Bauernstube" eingerichtet hat. Serviert wurden Leckerbissen, die es in der Region gab und gibt: Wild aus den heimischen Wäldern und Forellen vom Teich in Eußerthal, frisch gekocht, mit heimischen Kräutern abgeschmeckt und mit Weinen aus dem benachbarten Albersweiler aufgetischt.

An dieser bodenständigen, ehrlichen Küche hat sich nichts geändert, denn auch Tochter Jennifer, die im renommierten Hotel Dollenberg im Schwarzwald zur Restaurantfachfrau ausgebildet wurde, und die nun gemeinsam mit ihrem Papa die Gaststätte managt, legt Wert auf Qualität und Regionalität. Ergänzt wird die Speisekarte durch saisonale Gaumenkitzler wie Spargel im Frühling, Pilzgerichte im Herbst und jetzt natürlich mit der traditionellen Martinsgans. Im Sommer lädt der Biergarten zum monatlichen Grillfest, in der kalten Jahreszeit wird eine deftige Pfälzer Schlachtplatte aufgetischt.

Die Nachfrage sei stets groß, und nach dem Umbau der vergangenen Monate gibt es endlich auch genügend Platz für alle. Um 30 Sitzplätze wurde die Wirtsstube erweitert, sie bietet nun Platz für 65 Gäste, zusätzlich zum neuen Wintergarten haben im angrenzenden Biergarten noch mal 50 Personen Platz. So sind nun größere Firmenfeiern, Familienfeste und Weihnachtsessen möglich.

Sogar für die Übernachtung ist gesorgt, seit das Nachbarhaus vor zwei Jahren in den eigenen Besitz übergegangen ist. Hahn hat kräftig investiert und aus beiden Gebäuden eine praktische Einheit mit gemeinsamem Hof formen lassen. ,,Hiwwe is die Gaststätte, driwwe sin die Pensionszimmer", lautet das Motto des 68-Jährigen, das nach dem ausgebremsten Start wegen der langen Corona-Auszeit nun endlich mit Leben gefüllt werden kann. Insgesamt stehen vier Doppelzimmer mit separatem Bad zur Verfügung. ,,Urlauber, Geschäftsreisende und Monteure sind herzlich willkommen", das Frühstück ist inklusive. ttg

KONTAKT

Gaststätte und Pension Hahn:
Hauptstraße 69-71
76857 Dernbach
Telefon: 06345 3377
E-Mail: pensionhahndernbach@web.de