Anzeigensonderveröffentlichung
Mutterstadt

Schönheitspflege unter neuer Leitung

Marianne Hoffmann übergibt ihr Kosmetikstudio an Anja Köhler – Motto, Leistungen und Produkte bleiben bestehen

Schönheitspflege unter neuer Leitung

In guten Händen: Kosmetikstudio-Gründerin Marianne Hoffmann (rechts) freut sich, in ihrer Mitarbeiterin Anja Köhler eine passende Nachfolgerin gefunden zu haben. FOTO: MÖBUS

Das Kosmetikstudio Hoffmann in Mutterstadt hat seit Juli eine neue Inhaberin. Firmengründerin Marianne Hoffmann hat sich mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung am 2. Juli von ihren Kunden verabschiedet und gleichzeitig die Leitung an ihre Nachfolgerin Anja Köhler, die schon viele Jahre im Studio mitarbeitet, übergeben.

Marianne Hoffmann übergibt ihr Kosmetikstudio an Anja Köhler – Motto, Leistungen und Produkte bleiben bestehen

Der Einladung zu der Veranstaltung auf dem Gelände des Kosmetikstudios waren sehr viele Kunden gefolgt, um den Wechsel und die offizielle Schlüsselübergabe gebührend zu feiern. Für die Kunden gab es eine Verlosung. Der Hauptpreis, zwei Übernachtungen in einem Hotel in München, wurde von der Firma Malu Wilz gesponsort. Gleichzeitig verbanden Marianne Hoffmann und ihre Nachfolgerin das Fest auch mit einem guten Zweck.

Der Erlös aus Kundenspenden, dem Verkauf der Lose sowie von Essen und Getränken kommt der Bürgerstiftung Mutterstadt und dem Wünschewagen vom ASB Rheinland-Pfalz zugute, kündigt Hoffmann an. Von der Bürgerstiftung war auch Vorsitzender Bernd Feldmeth sowie ein weiteres Vorstandsmitglied zu Gast, die die Stiftung vorstellten und für Fragen zur Verfügung standen. Zudem war ein Vertreter der Gemeindeverwaltung gekommen.

Bei der Veranstaltung hatten die Gäste Gelegenheit, die Künste des Make-up-Artists Ivan Saputera kennenzulernen und sich schminken zu lassen. Auch die Kinder durften sich bemalen lassen: Sie hatten die Auswahl aus verschiedenen Vorlagen mit Tiergesichtern.

Als langjährige Mitarbeiterin ist Anja Köhler für die Kunden ein vertrautes Gesicht. Die 34-Jährige gehört seit 2006 als Kosmetikerin zum Team des Studios. „Das war eine gute Wahl“, lauteten einhellig die positiven Rückmeldungen der Kunden, berichtet Hoffmann. „Das Kosmetikstudio ist bei Anja Köhler in den allerbesten Händen“, ist sich Hoffmann sicher. Sie gehe zwar in den wohlverdienten Ruhestand, möchte aber dem Studio noch eine Weile erhalten bleiben. Einen Tag in der Woche ist sie weiterhin für ihre Stammkunden da, verspricht die 63-Jährige.

Eröffnet hatte Hoffmann ihr Kosmetikstudio in der Theodor-Heuss-Straße vor 21 Jahren. Unter dem Motto „Gepflegt von Kopf bis Fuß“ hat sie mit ihren Mitarbeiterinnen Kunden in entspannter Atmosphäre Leistungen rund um die Schönheitspflege angeboten. Heute zählen Kosmetik für Damen und Herren ebenso wie etwa Diamant-Mikrodermabrasion, Mesoporation, Fußpflege nach medizinischer Art, Spangentechnik und Nagelmodellage zum Angebot. Neu hinzugekommen ist eine CO2-Gesichtsbehandlung mit dem Titel „CooLifting“.

Bei Köhler bleibt nicht nur das Motto erhalten, sondern auch die Leistungen des Kosmetikstudios, verspricht die Nachfolgerin. Sie werde ebenso die Palette der Pflegeprodukte weiterführen. Bei der Auswahl lege sie großen Wert auf Wirksamkeit, Verträglichkeit und Inhaltsstoffe. Neu hinzugekommen sei die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren. „Wir haben dafür eine eigene App“, berichtet Köhler. |mmö

INFO

Ihr Kosmetikstudio Anja Köhler:
Theodor-Heuss-Straße 7
67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 3020430
Internet: www.ihrkosmetikstudio.de