Anzeigensonderveröffentlichung

Limburgerhof

Wunschziele liegen in warmen Gefilden

Das Tui-Reisebüro Furtwängler in Limburgerhof berät Kunden zu ihren Reisen

Kreuzfahrten, vor allem in die Karibik, sind derzeit bei den Urlaubern wieder sehr beliebt. FOTO: TUI-REISECENTER LIMBURGERHOF/FREI

2.12.2021

Wer zurzeit eine Reise bucht, legt Wert auf sonniges, wärmeres Wetter als in der heimatlichen Pfalz. Aber auch die Hochwertigkeit der Reise, insbesondere der Unterkünfte, spiele eine große Rolle, weiß Tui-Reisebüro Inhaber Hans Furtwängler.

Sehr gefragt bei vielen Kunden sei derzeit Ägypten mit der Kombination aus Badeurlaub und dem Besuch der Pyramiden. Auch die arabischen Emiraten und ihre Vielseitigkeit mit Wolkenkratzern und Wüstentouren würden einen besonderen Reiz ausüben und seien faszinierende Ziele, weiß Furtwängler. Beide Destinationen würden sich durch einen hohen Erlebnisfaktor auszeichnen.

Wer nicht ganz so weit weg möchte, findet auch derzeit in Europa Urlaubsziele mit Wettergarantie: Die Kanaren würden auch gern von seinen Kunden gebucht, berichtet Furtwängler, „insbesondere Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote“. Vor allem Familien würde es dort hinziehen. Was auch wieder sehr gut nachgefragt werde, seien Kreuzfahrten. Hier empfiehlt der Reisefachmann die Schiffe von Tuicruises, Hapag Lloyd und Aida. Vor allem die Karibik steht auf der Hitliste der Buchungen. Wenn die Urlauber mit dem Flugzeug und Transfer den Hafen ihres Kreuzfahrtschiffes erreicht haben, steuert das Schiff die verschiedenen Inseln an. Die Reisenden erleben bei ihren Landausflügen somit die Karibik in ihrer ganzen Vielfalt. Aber auch die arabischen Emirate könne man auf einer Kreuzfahrt erleben und in den Häfen besondere Ausflüge buchen. Dank besonderer Angebote seien Kreuzfahrten mittlerweile wirklich erschwinglich. Wer einmal mehrere Inseln der Kanaren im Urlaub kennenlernen möchte, hat dazu Gelegenheit bei einer Kreuzfahrt, bei der auch die portugiesische Insel Madeira angelaufen wird.

Für die Kunden, die zurzeit eine Reise buchen, könnten sich aufgrund Corona immer wieder die Bestimmungen ändern. Hierfür habe Tui den „Flex-Tarif“ eingeführt, mit dem man eine Reise bis zu 14 Tage vor Abreise stornieren könne. „Das bietet Sicherheit für die Kunden“, betont Furtwängler.

Jedoch könnten Kunden im Reisebüro Furtwängler nicht nur Reisen von Tui buchen, sondern auch von allen Veranstaltern auf dem Reisemarkt, informiert der Inhaber, der mit seinem Team gern für Beratungen zur Verfügung steht. mmö

Info

Tui-Reisecenter Furtwängler:
Speyerer Straße 67
67117 Limburgerhof
Telefon: 06236 463846
Internet: tui-reisecenter.de/limburgerhof1


Nostalgiekino: „Senioren im Ort eine Freude machen“

Das Capitol Lichtspiel-Theater lädt in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Limburgerhof für Dienstag, 7. Dezember, zum Nostalgiekino ein.

„Wir setzen unsere beliebte Lilo Pulver Reihe fort“, sagt die Beigeordnete Rosemarie Patzelt. Gezeigt wird der Film „Die Zürcher Verlobung“. Damit möchten das Kino und die Gemeinde den Senioren im Ort eine Freude machen und natürlich auch allen, die als Begleitung mitkommen möchten.

Der Eintritt kostet fünf Euro. Das sonst übliche gemeinsame Kaffeetrinken muss aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. Entsprechend der Coronaregeln dürfen im Kino 90 Plätze belegt werden, daher ist eine Anmeldung über das Kino per E-Mail an kontakt@capitol-limburgerhof.com oder telefonisch 06236 8388 notwendig.

Es wird ein Fahrdienst von den Fahrern des Bürgerbusses organisiert. Infos und Anmeldung bei Wolfram Hoppe, Telefon: 06236 670924. krx 
 

Weitere Themen

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Wie gut kennen Sie die Pfalz?

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Es geht endlich wieder rund!

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Sagenumwobene Felsen und Tempel der Ruhe