Anzeigensonderveröffentlichung

Altrip

Wenn der Rasenmäher streikt

„Kotters Markt“ verleiht auch Gartengeräte - Tipps zum Gießen

Sind freitags auch auf dem Altriper Markt zu finden: Joachim Kotter und Mitarbeiterin Brigitte Heiringhoff. FOTO: MÖBUS

13.07.2021

Sommerzeit ist Gartenzeit – jetzt kann man das eigene Grün aber nicht nur genießen, es muss auch gepflegt werden. Die Bewässerung ist für die Pflanzen wichtig, damit sie genug Feuchtigkeit bekommen. Joachim Kotter von „Kotters Markt“ hat Ratschläge parat.

Ob morgens, abends oder tagsüber: Wann die beste Zeit zum Gießen ist, darüber gehen laut Joachim Kotter die Meinungen auseinander. Er bevorzugt die Abendstunden, die sich seiner Erfahrung nach am besten dazu eignen.

Zu beachten sei die Wassermenge. Lieber einmal richtig als mehrmals zu wenig gießen, lautet sein Rat. Denn für die Pflanzen mit tief gehenden Wurzeln sei es wichtig, dass der Boden gut durchnässt ist. Oftmals, auch wenn es regnet, reiche der Niederschlag nicht aus, um bis in die tieferen Regionen vorzudringen. Wer möchte, kann für die Bewässerung des Rasens einen Rasensprenger nutzen, der dann aber zwischen ein und zwei Stunden laufen sollte.

Für die Gartenpflege werden oftmals Geräte benötigt, die nur selten benutzt werden. Daher bietet „Kotters Markt“ eine Auswahl an Geräten zum Ausleihen an. Wer ein Gerät benötigt, sollte sich vorab melden und einen Ausleihtermin vereinbaren. Zur Verfügung stehen Vertikutierer, Kettensäge sowie Walze und Streuwagen zum Aussäen von Rasensamen Sogar einen Rasenmäher gibt es, denn es komme auch mal vor, dass der eigene Rasenmäher defekt ist. „Dann kann man mit dem Leihgerät mähen bis Ersatz vorhanden ist“, sagt der Geschäftsinhaber. Auch das Schleifen von Rasenmäher-Messern wird von „Kotters Markt“ übernommen. mmö

INFO

Kotters Markt:
Rheingönheimer Straße 21
67122 Altripp
Telefon: 06236 2891
Internet: www.kottersmarkt.de
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 8 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr, Mi 8 bis 12.30 Uhr, Sa 8 bis 13 Uhr
  

Weitere Themen

Verbandsgemeinde Maxdorf

Trend zu E-Bikes ungebrochen

Dein Zuhause - Dein Projekt

Vom Vorhang bis zum Raumkonzept