Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen - Südliche Stadtteile

Vorfreude auf den Umzug ins Zentrum

Habermehl & Wallé hat sich ganz für die neuen Räume in der Walzmühle entschieden – Engagiertes Team

Zieht im Frühjahr 2021 in die Walzmühle: das Team von Habermehl & Wallé, mit den Geschäftsführern Ralph Watkins und Aida Watkins (dritter und vierte von links).
FOTO: H&W/FREI

3.12.2020

Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus: Im Frühjahr steht der Umzug von Habermehl & Wallé an. Das seit 1976 bestehende Küchenstudio hat sich seinen Namen mit Beratung, Planung, Lieferung und Aufbau von Küchen gemacht und sich nun ganz bewusst einen neuen Standort gesucht – die Walzmühle in Ludwigshafens Zentrum.

„Wir wollen ins Zentrum des Geschehens und gleichzeitig ein neues Konzept für unsere Firma umsetzen“, sagt Geschäftsführer Ralph Watkins. Er ist der Überzeugung, dass man als Unternehmer in und für Ludwigshafen für die Zukunft gestaltend wirken kann. Die bisherigen Räume in der Saarburger Straße 23 sind nicht mehr zeitgemäß und über die Eingangstreppe für eine Reihe Kunden auch nur schwer zu erreichen. Der Umzug erfolgt nun an eine exponierte Stelle in die Walzmühle, Ecke Yorckstraße und Rheinallee. „Es handelt es sich hier um eine stark frequentierte Achse in einem Gebiet mit vielen neuen Anwohnern und hoher Kaufkraft. Die Lage mit bekannten Firmen, Arztpraxen und Kanzleien wird es ermöglichen, voneinander zu profitieren. Unser Küchenstudio mit modernem Architekturcafé soll als Kommunikationsplattform zu Gesprächen in entspannter Atmosphäre animieren“, erläutert Watkins die vorgesehene Planung. Auch als Geschäftsführer von Arico, einem Bauträger für Wohn- und Gewerbeprojekte, kennt sich Watkins bestens in der Metropolregion aus und weiß um das Potenzial, das einfach manchmal neu entdeckt werden muss.

Die neuen Räume in der Walzmühle waren beispielsweise noch nie fertig gebaut gewesen. Das gibt Habermehl & Wallé die Möglichkeit, eigene Vorstellungen umzusetzen und gleichzeitig das Niveau der Walzmühle anzuheben. Mit dem Küchenhersteller Leicht, einem deutschen Unternehmen, das es seit 1928 gibt, wird die bisherige Zusammenarbeit forciert. Dazu kommen die teils langjährigen Partner wie beispielsweise Miele, Gaggenau, Bora, Hülsta, Rosenthal und WMF, deren Produkte nicht nur gezeigt, sondern auch direkt vor Ort gekauft werden können.

Im Café Wallé wird sich Architektur und Kulinarik vereinen: Es wird keine Küche im herkömmlichen Sinne geben, sondern das Essen wird in einem Dialoggarer der Firma Miele zubereitet. Dabei handelt es sich um ein Gerät mit hochinnovativer Technologie, das in der Lage ist, gleichzeitig sechs verschiedene Menüs in Spitzenqualität zu garen, egal ob es Fleisch, Fisch oder eine vegetarische Mahlzeit ist. Serviert wird auf Geschirr und Besteck von Rosenthal und WMF. Nicht nur die Gäste des Cafés, sondern auch die Kunden des Küchenstudios können so live erleben, wie die Geräte funktionieren.

Die Gerätespezialistin und Kommunikationsmanagerin Doris Ratzel beantwortet den Kunden zu diesem Thema gerne alle Fragen. Reni Riedel, gute Seele des Betriebs und seit 42 Jahren in der Firma, kennt praktisch alle Küchen der Stammkunden. Eigentlich ist sie seit drei Jahren im Ruhestand, arbeitet aber weiterhin an drei Tagen die Woche. Die Idee zur Kombination von Küchenstudio und Architekturcafé hatte die zuständige Mitarbeiterin für Marketing, Saskia Voos. Geschäftsführer Watkins ist stolz auf sein hoch motiviertes Team und spricht voller Stolz über die Angestellten, ganz unabhängig von deren Position. Übernommen hat Watkins das Unternehmen vor vier Jahren. Froh ist er, dass er auf die langjährige Expertise des gesamten Teams setzen kann. Das freut sich schon auf den Umzug und die damit verbundenen Erleichterungen, die ein barrierefreier Zugang und eine deutlich verbesserte Technik für die Tätigkeit bringen werden. aar

INFO

Habermehl & Wallé:
Saarburger Straße 23, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 595080
www.khuw.de
                        

Weitere Themen

Ludwigshafen-Oppau, Edigheim, Pfingstweide

Patienten zum eigenen Tun motivieren

Ludwigshafen-Oppau, Edigheim, Pfingstweide

Grill-Spezialitäten und frische...