Anzeigensonderveröffentlichung

Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Vom Mähroboter bis zum Aufsitzrasenmäher

Petri Landmaschinen bietet Auswahl und Service

Verkaufen langlebige Markenprodukte (von links): Fabian Petri und Antonio Coppola. FOTO: ACL

13.07.2021

Ein umfangreiches Geräte-Angebot hält Petri-Landmaschinen in Dannstadt-Schauernheim sowohl für den professionellen wie den privaten Garten- und Hausbesitzer vor: Hier gibt es alles vom Rasenmäher, Aufsitzmäher, Mähroboter, Kantenschneider über Motorsägen, Kantenschneider, Heckenscheren, Kettensägen, Motorsensen bis hin zu Zubehör für Motorgeräte wie Wildwuchsbürsten, Kehrmaschinen und Bewässerungssysteme und deren Steuerung.

„Gerade in den vergangenen Jahren legen die Kunden verstärkt Wert auf langlebige Markenprodukte“, sagt Antonio Coppola, Leiter Forst- und Gartengeräte sowie Ersatzteile bei Petri Landmaschinen. Daher bietet der Betrieb Gartengeräte und -werkzeuge so namhafter Hersteller wie Husqvarna, Cramer und Toro, die ihre Qualitäten im Profi-Segment bewiesen haben.

„Den Kunden ist außerdem Service in Bezug auf Beratung, Wartung, Reparatur und Ersatzteile wichtig“, hat Juniorchef Fabian Petri beobachtet. Dementsprechend käme der Hauptkundenstamm auch aus der Umgebung und wisse den wohnortnahen Service zu schätzen. Gemeinsam mit dem Kunden das individuell für seine Erfordernisse passende Gerät in Größe und Ausstattung zu finden, ist ein besonderes Anliegen des Petri-Teams, wofür in dem 200 Quadratmeter großen Ausstellungs- und Verkaufsraum eine große Geräteauswahl zur direkten Begutachtung bereitsteht.

Bei den Rasenmähern gehe der Trend weg von den Motormähern hin zu Akku-Geräten. Gefragt seien auch Rasenmäher mit Mulch-Funktion, bei denen der Rasenschnitt nicht in einem Korb gesammelt wird, sondern auf dem Rasen verbleibt und dort als natürlicher Dünger und Wasserspeicher die Rasenqualität verbessert.

„Dann muss man allerdings häufiger mähen, damit das Mähgut möglichst kurz ist und schneller verrotten kann“, erläutert Coppola. Dieser Anforderung entsprechen auch die Mähroboter, die in allen Größen angeboten werden. ac

INFO

Petri Landmaschinen:
Riedstraße 7
67125 Dannstadt-Schauernheim
Telefon: 06231 93930
Internet: www.petri-landmaschinen.de 
       

Weitere Themen

Verbandsgemeinde Maxdorf

Trend zu E-Bikes ungebrochen

Dein Zuhause - Dein Projekt

Vom Vorhang bis zum Raumkonzept