Anzeigensonderveröffentlichung

Mutterstadt

Viele Ideen für tolle Reisen in Deutschland

Buchhandlung Nax hat Reiseführer im Angebot

Einfach losfahren: Reiseliteratur macht Lust auf Urlaub in Deutschland.
FOTO: SCHERZINGER

16.07.2020

Die neuesten Romane, viele Titel für Kinder und Jugendliche sowie unzählige Geschenkideen gibt es immer bei „Nax – lesen, schreiben, schenken“. Derzeit hält Thomas Nax außerdem noch etliche Titel zum Thema „Urlaub in Deutschland“ bereit und kümmert sich um die Schulbuchbestellungen.

„Tipps für Reisen in Deutschland“ von Marco Polo, Rothers Jubiläumswanderführer Deutschland „100 Touren-Highlights“ und „Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten“ von Merian sind nur drei der vielen Titel zum Thema Urlaub in Deutschland, die bei der Buchhandlung Nax derzeit im Schaufenster stehen. „Die Reiseführer zeigen spannende Regionen auf, an die viele vor Corona wohl nicht gedacht haben. Sie machen Lust, dieses Jahr mal in Deutschland unterwegs zu sein. Wer sich dann für eine Region entschieden hat, kann natürlich noch spezifischere Reiseführer bei uns erwerben“, erklärt Nax.

Gerade kommen auch viele Kunden im Geschäft vorbei und bestellen die Schulbücher fürs kommende Jahr. Auf Wunsch werden diese mit Umschlägen versehen, außerdem kann Nax alle benötigten Hefte und Schreibwaren mit dazu packen. „Dann muss man nur einmal los,wir richten alles fix und fertig. Und wir verkaufen alles einzeln, also etwa Radierer, Bleistifte und Schnellhefter.“

In der coronabedingten Schließung hat Nax auch Neukunden hinzugewonnen, denen er Bücher und anderes geliefert hat. Nicht wenige davon kamen in den vergangenen Wochen erstmals ins Geschäft. Rückblickend kann Nax den harten Einschnitten dieses Frühjahr daher auch etwas Gutes abgewinnen: „Einige, die zuvor vielleicht immer bei Amazon bestellten, haben unseren Service und unser Angebot jetzt erst kennen- und schätzen gelernt.“ hah

INFO

Nax – lesen, schreiben, schenken:
Neustadter Straße 18, 67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 4711
Internet: www.nax-online.de
   

Weitere Themen

Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Sonne tanken – aber richtig

Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Sichere und entspannte Urlaubsfahrten