Anzeigensonderveröffentlichung
Oggersheim

Viel Platz im neu gestalteten Biergarten

Gaststätte „Zur alten Turnhalle“ ist für Besuche in Zeiten der Corona-Pandemie gerüstet – Neu: Mediterrane Spezialitäten

Viel Platz im neu gestalteten Biergarten

Freuen sich auf gemütliche Abende mit Gästen im Sommer: Restaurant-Inhaberin Petra Riedle (links) und ihre Mitarbeiterin Melanie Mai.

##mainParagraph##

Mal wieder im Biergarten sitzen, unter schattigen Bäumen leckeres Essen und kühle Getränke genießen – diesen Wunsch kann man sich jetzt in der Gaststätte „Zur alten Turnhalle“ wieder erfüllen.

Die Gaststätte „Zur alten Turnhalle“ im Stammhaus der früheren Brauerei Treiber in Oggersheim am Altstadtplatz – mit Parkmöglichkeiten vor der Tür – ist bereits seit zwei Wochen wieder geöffnet. Inhaberin Petra Riedle und ihr Team erwarten Gäste seither wieder mit dem gewohnt vielfältigen Speisenangebot.

Die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregelungen haben Riedle und ihr Team umgesetzt: „Die Leute sind bei uns gut aufgehoben“, sagt Riedle, der das Wohl der Gäste am Herzen liegt: „Wir wollen es ihnen trotz Vorgaben so angenehm wie möglich machen.“ Beim Betreten des Lokals müssen sich Gäste derzeit mit Mundschutz anmelden, dieser darf am Tisch wieder abgenommen werden. Wie alle Restaurants sei auch die „Alte Turnhalle“ verpflichtet, Name, Adresse und Telefonnummer der Gäste zu dokumentieren. „Diese Daten werden vertraulich behandelt und nach vorgegebener Zeit wieder vernichtet“, betont Riedle.

Eine vorherige telefonische Reservierung ist empfehlenswert. Es sei aber auch möglich, einfach vorbeizukommen. An der Anmeldung werde der Gast von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen. Für Gäste mit eingeschränkter Mobilität empfiehlt die Inhaberin den barrierefreien Zugang über eine Rampe am Nebeneingang. Wer ihn benötigt, sollte sich vorab melden, damit für den Besuch alles vorbereitet werden kann.

Wie aus den Zeiten vor der Corona-Pandemie gewohnt, erwartet die Gäste dann eine breitgefächerte Speisekarte mit Fleisch- und Fischgerichten: „Unsere traditionelle Küche bietet von regionalen Köstlichkeiten wie Pfälzer Klassikern über Schnitzel-Variationen bis hin zu Steaks für jeden Geschmack das Passende“, berichtet Köchin Riedle. Auch Vorspeisen, Salate und Suppen stehen selbstverständlich wieder auf der Karte. In diesem Sommer werde das Angebot zudem um Gerichte aus der mediterranen Küche erweitert. Zusätzlich sind spezielle Themen wochen geplant. Auch wer Speisen ohne Fleisch bevorzugt, wird auf der Karte fündig.

Beliebt sei der Mittagstisch mit täglich wechselnden Essen, bei dem zu jedem Gericht eine Tagessuppe serviert wird. Die Angebote für den Mittagstisch stehen auch auf der Internetseite der Gaststätte, sie werden zudem wie alle Speisen zum Mitnehmen angeboten.

Gäste erwartet neben einem großzügigen Platzangebot auch ein neu gestalteter Biergarten. Inhaberin Riedle hat die grüne Oase unter alten Bäumen, umgeben von einer grünen Hecke, neu arrangiert, um es den Gästen noch gemütlicher zu machen. Und noch eine Neuerung bietet die Gaststätte: „Wir haben jetzt immer eine halbe Stunde länger offen, also bis 22.30 Uhr“, freut sich Riedle darüber, dass gerade im Sommer an warmen Abenden der Biergarten länger genutzt werden kann. mmö

INFO

Gaststätte „Zur alten Turnhalle“
Altstadtplatz 15, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 67180582
Internet: www.zur-alten-turnhalle.de
Öffnungszeiten: Di bis So 11 bis 14 Uhr und 17 bis 22.30 Uhr