Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Ludwigshafen

Versierte Projektpartner

Firmen in der Region bieten Leistungen und Werkzeuge an

Versierte Projektpartner

Mit Abstand und gut geschützt: E.W. Neu-Geschäftsführerin Elfriede von Wihl an der Ausgabetheke. FOTO: E.W. NEU/FREI

##mainParagraph##

Firmen in der Region bieten Leistungen und Werkzeuge an

Hochwertige Überdachungen und Markisen: Schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Handwerker gut zu tun. Im vergangenen Jahr haben sich noch mehr Hausbesitzer für Verschönerungen im und am Haus entschieden.

Outdoorliving – so heißt der neue Wohntrend in Corona-Zeiten, hat Mathias Gelfert von der Firma Aleco aus Speyer, Partner in der Metropolregion, festgestellt und sich mit seinem Team bestens darauf vorbereitet. „Jeder möchte sich viel mehr draußen aufhalten, Feste mit Freunden und Familie sollen in diesem Jahr möglichst draußen stattfinden“, erklärt er. Outdoorliving bedeute dabei viel mehr, als mal eben auf der Terrasse zu sitzen. Dazu gehörten die Themen Markisen, Beschattungsanlagen, Pergolas, Lamellendächer, Überdachungen, Wetterschutz und die Beleuchtung für den Außenbereich, die allesamt stark nachgefragt werden. Dabei sei Outdoorliving ganz klar der Haupttrend für 2021, der sich sicher noch verstärken werde. „Wir merken das schon jetzt an der Nachfrage und das wird zum Frühjahr, Sommer noch stärker“, sagt Gelfert.

Als Handwerksbetrieb darf Aleco auch jetzt im Lockdown Aufträge ausführen. „Alle Kommunikationswege sind offen, wir verkaufen und beraten persönlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften, am besten mit einem vorab vereinbarten Termin“, informiert Gelfert.

Wenn Hand- oder Heimwerkern gerade passendes Werkzeug zur Realisation ihres Projekts fehlen sollte, empfiehlt sich ihnen der Spezialist für Werkzeuge und Werkzeugmaschinen E.W. Neu aus Worms mit Niederlassung in Speyer.

Sowohl der Groß- als auch der Einzelhandel des vor mehr als 70 Jahren gegründeten Unternehmens sind für die Kunden nutzbar, teilt Geschäftsführerin Elfriede von Wihl mit: „Gewerbliche Kunden werden über den Großhandel an der nach Hygienevorschriften ausgestatteten Theke bedient“, sagt von Wihl.

Für den Einzelhandel, also Privatkunden, sei eine separate Abholtheke für vorher bestellte Ware eingerichtet worden. Bei der telefonischen Bestellung werde der Kunde beraten und der Auftrag erfasst. Die Ware werde vorab gerichtet und könne zu einem vereinbarten Termin abgeholt werden. „Die Bezahlung ist kontaktlos mit Karte möglich“, sagt von Wihl. Bestellungen sind auch via Online-Shop möglich.  uln/wip