Anzeigensonderveröffentlichung

Oggersheim

Über 5000 Brillen im Angebot

Augenoptikerfachgeschäft Neumann setzt auf persönliche Beratung und langjährige Mitarbeiter

Beraten Kunden individuell (von links): Jutta Neumann, Nadine Fried und Kristin Schweitzer.
FOTO: SCHERZINGER

2.09.2020

Jutta Neumann und ihr 14-köpfiges Team von Brillen Neumann bieten in Oggersheim auf über 450 Quadratmetern tausende verschiedene Brillenfassungen sowie Sonnenbrillen an und betreuen ihre Kunden stets persönlich mit viel fachlicher Kompetenz. Auch während der coronabedingten Schließzeiten bei vielen Geschäften im Frühjahr waren sie durchweg zu den üblichen Geschäftszeiten für ihre Kunden da.

„Nicht wenige Neukunden haben im März und April erstmals den Weg zu uns gefunden, da etliche Brillengeschäfte geschlossen hatten beziehungsweise vielen der Weg in die Stadt zu weit war“, berichtet Jutta Neumann. Sie führt den elterlichen Betrieb seit 2008. Gegründet wurde Brillen Neumann vor 45 Jahren von Jürke und Ingrid Neumann. Und beinahe ebenso lange ist Augenoptikermeister Peter Steidel im Geschäft tätig. Als 16-Jähriger hat er 1976 bei Brillen Neumann Augenoptiker gelernt, nach einer kurzen Auszeit als Geselle kam er schnell wieder nach Oggersheimzurück. Seit 44 Jahren kennt er die Kunden vor Ort – allgemein beschäftigt Jutta Neumann viele langjährige Mitarbeiter in inzwischen drei Geschäften. 1986 kam eine Filiale in der Gartenstadt hinzu, im Jahr 2000 übernahm Brillen Neumann ein Brillenfachgeschäft in Limburgerhof.

Wichtig sei ihr sowie allen 14 ¸Angestellten die persönliche, fachliche Beratung. „Wir nehmen uns generell viel Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Im Zuge von Corona sind einige Hygieneanforderungen natürlich noch strenger geworden, daher bitten wir für Beratungen jetzt um Terminvereinbarungen.“ Wer nur ein kleines Anliegen hat, kann jederzeit kurz im Laden vorbeischauen. „Für Kunden erledigen wir Serviceleistungen meist kostenlos.“ hah

INFO

Brillen Neuman
Schillerstraße 13, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 689829
Internet: www.brillen-neumann.de

Weitere Themen