Anzeigensonderveröffentlichung

Schifferstadt

Stefanie Jacob übernimmt Apothekea

Führt die Apotheke am Schillerplatz in gewohnter Weise fort: Stefanie Jacob (rechts)mit Stefanie Bengert. FOTO: HAH

23.09.2021

Seit Anfang September arbeitet sich Stefanie Jacob in die Abläufe der Apotheke am Schillerplatz ein – am 1. Oktober wird sie diese von Stefanie Bengert übernehmen, die in Ruhestand geht. Beide Frauen haben ein gutes Gefühl bei der Übergabe und freuen sich auf den jeweils neuen Lebensabschnitt.
  

Für Stefanie Jacob kommt die Selbstständigkeit recht früh: Mit gerade mal 27 Jahren übernimmt sie ihre erste eigene Apotheke. Doch sie fühlt sich gut unterstützt. Ihr Vater Hans Jacob führt bereits zwei Apotheken in der Region (Maxdorf/Wachenheim), auch ihre beiden Geschwister sind Pharmazeuten. „Wir sind eine Apothekerfamilie, bei uns zuhause geht es seit ich denken kann um Apotheken, Medizin und die Kunden“, sagt Stefanie Jacob.

Stefanie Bengert hatte die Apotheke in Schifferstadt 2007 übernommen, Mitarbeiterin war sie schon seit 1999. „Natürlich werde ich die Apotheke, die Mitarbeiter und die Kunden vermissen. Aber ich freue mich jetzt auf Zeit für Hobbys. Und Frau Jacob ist eine junge, tatkräftige, engagierte Frau – da habe ich keinerlei Bedenken, dass die Apotheke nicht gut geführt werden könnte“. Beide betonen, dass der Übergang harmonisch, offen und reibungslos geklappt habe.

Der Ausstand von Stefanie Bengert wird am Donnerstag, 30. September, mit einem Gläschen Sekt für die Kunden begangen, Stefanie Jacob bietet am 1. Oktober ebenfalls Sekt an und startet mit einem Angebotsmonat in ihre Selbstständigkeit. hah
  

Info

Apotheke am Schillerplatz
Schillerplatz 4
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 3030
Internet: www.apo-schillerplatz.de
  

Weitere Themen

LEBEN (wie) DAHEIM - Ludwigshafen

Frühzeitig testen

LEBEN (wie) DAHEIM - Ludwigshafen

Kompressionstherapie im Fokus

LEBEN (wie) DAHEIM - Ludwigshafen

Hilfe für Pflege von Angehörigen