Anzeigensonderveröffentlichung

Spezialist für Satellitenanlagen

Maxx.on bietet auch Elektroinstallationen an

Spezialist für Satellitenanlagen

Eine Vielzahl von Fernsehprogrammen und Unabhängigkeit von Kabelnetzbetreibern – das sind nur zwei von vielen Vorteilen, die eine Satellitenanlage auszeichnen. Daher entscheiden sich etliche Kunden für den Umstieg vom Kabelanschluss auf die Satellitenversorgung; ein Trend, den die Firma Maxx.on GmbH in Schifferstadt seit einiger Zeit beobachtet.

Spezialist für Satellitenanlagen-2
Anschauungsobjekt für die Kunden: Satellitenanlage auf dem Dach der Maxx.on GmbH in Schifferstadt. FOTO:MÖBUS

Das Unternehmen, das vor zehn Jahren in Ludwigshafen gegründet wurde, hat seit 2010 seinen Sitz in Schifferstadt. Zu den Kunden zählten von Beginn an die Wohnungswirtschaft, berichten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen Böhl und Gerhard Weißenmayer. So werden viele Wohnanlagen mit einer gemeinschaftlichen Satellitenanlage ausgestattet – die einzelnen Schüsseln auf dem Balkon oder an der Hauswand entfallen, was insbesondere nach Sanierungen die Optik des Gebäudes aufwertet. Zudem können mit mehreren Empfangsanlagen auch den unterschiedlichen Bedürfnissen der Hausbewohner aus verschiedenen Herkunftsländern Rechnung getragen werden.

Darüber hinaus zählen auch Privatkunden zu den Auftraggebern, die vom Kabelanschluss zur Satellitenschüsselwechseln möchten. Der Kundenkreis umfasse daher auch ein relativ großes Gebiet, das von Frankfurt bis Lörrach und vom Saarland bis Stuttgart reiche.

Die Vorteile einer Sat-Versorgung seien immens, betonen die beiden Geschäftsführer. Nicht nur die große Menge an Programmen (zwischen 2000 und 3000), sondern auch die, vor allem finanzielle, Unabhängigkeit vom Betreiber würden die Kunden überzeugen. „Die Kunden schätzen den persönlichen Service, den wir leisten“, sagt Böhl und Weißenmayer ergänzt: „Bei Störungen sind wir die direkten Ansprechpartner und können mit unserem 24-Stunden-Entstördienst helfen.“

Maxx.on biete zudem individuelle Medienversorgungskonzepte, die bei Bedarf auch digitale Dienste, Internet und Telefon einschließen können, an. Auch Datennetze für Büro und Wohnung sowie Elektroinstallationen für Ein- und Mehrfamilienhäuser kann Maxx.on liefern. |mmö

INFO

Maxx.on GmbH

Iggelheimer Straße 1
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 4552192
Internet: www.maxxon.tv

Flexibel und harmonisch

Private Kindertagespflege Harmonie eröffnet Anfang März

Spezialist für Satellitenanlagen-3
Bieten Kindertagespflege in der Kleingruppe an: Bertalan und Valentina Öri. FOTO:MÖBUS

Ihre eigene, schwierige Suche nach einer Tagesmutter hat Valentina Öri auf die Idee gebracht: Sie eröffnet gemeinsam mit ihrem Mann Bertalan Öri am 1.März die private Kindertagespflege Harmonie in Schifferstadt.

Als Tageseltern werden Valentina (34) und Bertalan Öri (41) gemeinsam die Kinder betreuen, kündigt das Ehepaar an. Aufnehmen können sie fünf Kinder: „Dadurch haben wir eine kleine, familiär geprägte Gruppe“, betont das Ehepaar.

Für beide sei die Kindertagespflege ein persönliches Anliegen, mit der sie hohe Ansprüche verbinden, sagt Valentina Öri. Als sie selbst auf der Suche nach einer Tagesmutter für ihren knapp einjährigen Sohn war, habe sie festgestellt, dass sich ihre Erwartungen schon aufgrund des geringen Betreuungsangebots gar nicht umsetzen ließen: „Mir war schnell klar: Ich möchte eine Betreuung bieten, wie ich sie mir für unseren Sohn gewünscht habe.“

In der Kirchenstraße 1a in Schifferstadt haben die Tageseltern die geeigneten Räumlichkeiten im Erdgeschoss gefunden. „Eine große, helle Wohnung mit Küche, einem großen Gruppenraum, einem Ess- und Kreativraum, einem Schlafraum sowie einem Garten“, beschreiben die Öris das Domizil ihrer künftigen Kindertagespflege, in der von montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr Betreuung angeboten wird. Die Betreuungszeiten könnten individuell festgelegt werden. Betreut werden bereits Kleinkinder, aber auch Kinder bis zum Alter von 14 Jahren, wenn beispielsweise nachmittags Bedarf für eine Hausaufgabenbetreuung besteht.

Die Kinder erwartet ein strukturierter Tagesablauf. Gleichzeitig sei ihr und ihrem Mann wichtig, individuell auf die Kleinen einzugehen: „Die Bedürfnisse der Kinder stehen für uns ganz oben“, betont sie. Zum Tagesablauf zählen unter anderem das gemeinsame Mittagessen, das Valentina Öri täglich frisch zubereitet. Obst und Gemüse werde von Bauern aus Dannstadt-Schauernheim bezogen. Wichtig sei ihnen als Tageseltern, das kreative Spiel ihrer Schützlinge zu fördern und musikalische Früherziehung zu integrieren. Auch der Garten soll intensiv genutzt werden, etwa zum Kräuteranbau. |mmö

INFO

Private Kindertagespflege Harmonie
Kirchenstraße 1a
67105 Schifferstadt,
Telefon: 0176 47359227
Internet: www.kindertagespflege-harmonie.de

Viel erreicht, viel vor

Schifferstadt-Marketing-Gemeinschaft plant Aktion für Realschüler

Vier Jahrzehnte Gewerbeverein konnte Schmagges, die Schifferstadt-Marketing-Gemeinschaft, im vergangenen Jahr feiern. 2018 war ein aktives Jahr mit vielen Aktionen, auch für 2019 ist etliches geplant, berichtet Vorsitzende Marion Schleicher-Frank.

Das Jubiläum der Werbegemeinschaft wurde am 14. Oktober mit Mitgliedern sowie Vertretern aus der Kommunalpolitik und der Stadtverwaltung und geladenen Gästen gefeiert, erzählt Schleicher-Frank. Bei der Veranstaltung gab es einen Rückblick auf den erfolgreichen Werdegang des Zusammenschlusses der Gewerbetreibenden von der Leistungsgemeinschaft bis zur Schifferstadt- Marketing-Gemeinschaft, die 2010 gegründet wurde.

Als Neuerung will Schmagges demnächst die Möglichkeit anbieten, dass Schüler der Realschule plus in Mitgliedsbetriebe von Schmagges hineinschnuppern können. Fortgesetzt werden soll die Zusammenarbeit mit dem Bund der Selbstständigen (BdS) in Form der Teilnahme an Veranstaltungen mit Mitgliedern des BdS. Zudem hat sich Schmagges vorgenommen, seine Einkaufsgutscheine stärker zu bewerben: „Es ist ein sinnvolles Instrument, um die Kaufkraft am Ort zu halten; wir wollen die Gutscheine mit einem Gewinnspiel noch attraktiver machen“, kündigt die Vorsitzende an. |mmö