Anzeigensonderveröffentlichung
Wir sind für Sie da! - Ludwigshafen

Schöner Wohnen

Freisberg Wohnbedarf sorgt auch jetzt für ansprechende Räume

Schöner Wohnen

Showroom Freisberg in Ludwigshafen-Oppau: Auf 1200 Quadratmetern werden internationale Klassiker sowie aktuelle Design-Highlights präsentiert. FOTO: ELMARWITT FOTOGRAFIE, MANNHEIM/FREI

##mainParagraph##

Freisberg Wohnbedarf sorgt auch jetzt für ansprechende Räume

Gerade im Lockdown ist das eigene Zuhause von großer Bedeutung. Wer es sich da besonders schön machen möchte, ist bei Freisberg Wohnbedarf in Ludwigshafen und Mannheim gut aufgehoben.

„Wir sind weiterhin für Kunden da, auch wenn unsere Geschäfte vorübergehend nur virtuell zu besuchen sind. Unser Team aus Einrichtungsberatern, Innenarchitekten und Raumausstattern ist wie gewohnt per Mail und Telefon zu erreichen“, versichert Siegfried Hendel von Freisberg Wohnbedarf.

Das Sortiment umfasst Möbel, Lampen, Gardinen, Teppiche und Tapeten. Zur Auswahl steht ein internationales Angebot, nicht nur für den privaten Sektor, sondern auch für Büros, Gastronomie, Universitäten und Kliniken. Dabei haben die Spezialisten von Freisberg nicht nur die Möbel selbst, sondern immer auch das Licht und die Akustik des Raums im Sinn.

„Wir planen, beraten und bestellen weiterhin Möbel“, versichert Simone Eicher. „Diese können abgeholt werden oder sie werden von unserem Montageteam ausgeliefert und montiert.“ Auf Ideen und Anregungen muss der Kunde auch im Lockdown nicht verzichten. „Wer gerne auf Möbelsafari gehen will, kann den virtuellen Rundgang durch unseren Showroom besuchen. Die 3D-Tour führt durch unser Ludwigshafener Geschäft. Der Link dazu findet sich auf unserer Homepage“, erklärt Eicher.

Der virtuelle Rundgang mache einen Riesenspaß, wie sie aus Rückmeldungen erfahren haben. Auf dem Bildschirm kann man durch alle drei Etagen der Ausstellung laufen. Möbel können herangezoomt und sogar vermessen werden. Der Designkatalog auf der Homepage vervollständigt das umfangreiche Online-Angebot.

Freisberg Wohnbedarf steht auch für das Planungsbüro „Raumfreiheit“, ein Büro für Möbeldesign und Inneneinrichtung. Die Spezialisten achten dabei auf die Wünsche der Kunden und beziehen deren Ideen in das Konzept mit ein. Von jeher gehören dabei räumliche Darstellungen und fotorealistische Visualisierungen zum Angebot, was zu Zeiten des Lockdowns besonders gefragt ist. uln

Goldhaus bietet Reparaturen an

Selahattin Avci hat das Goldhaus am Oggersheimer Schillerplatz im Juli vergangenen Jahres eröffnet: Und natürlich ist der mehrfach ausgezeichnete Edelmetallankäufer auch aktuell für Kunden erreichbar. Gold und Silber jedweder Art kann im Goldhaus in Zahlung gegeben werden, zudem repariert Avci in seiner eigenen Werkstatt Gold- und Silberschmuck. Vor seinem Start in Ludwigshafen war der Goldhändler mehrere Jahrzehnte in Worms mit dem Juweliergeschäft Safak erfolgreich tätig. Wegen der Hygienevorschriften hat Avci eine Idee: Wer bei ihm im Geschäft etwas für mindestens 50 Euro kauft, wie zum Beispiel Uhrenbänder, oder einen Service im Umfang dieses Betrags in Anspruch nimmt, dem schenkt der Geschäftsführer eine FFP2-Maske. „Mir liegt die Gesundheit meiner Kunden am Herzen. Hier im Geschäft mit Trennscheiben können sich alle sicher fühlen“, sagt Avci. hah

Beratung und Service

Electro-Oberst mit breitem Leistungsspektrum

Die Verkaufsflächen von Electronic Partner Electro-Oberst in Neuhofen, Hauptstraße 1, sind zwar geschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass Kunden alleine gelassen werden.

Neben dem telefonischen Verkauf bietet die Firma einen Abhol- und Lieferservice an. Auch der zertifizierte Kundendienst, der Reparaturservice und die Montage werden weiterhin ausgeführt.

Der Schwerpunkt des familiengeführten Unternehmens liegt auf dem Verkauf von Elektroklein- und -großgeräten für verschiedene Bedarfe. Er beinhaltet auch die erforderlichen Anschlüsse und Installationen in Alt- und Neubauten. „Wir übernehmen die komplette Haus- und Gebäudetechnik“, erzählt Geschäftsführerin Martina Oberst-Kick.

Mit Mikel Kick, der als Elektromeister den Installationsbetrieb leitet und der sich für Planung, Beratung und Projektierung verantwortlich zeichnet, ist die dritte Generation mit am Ruder. Im kommenden Jahr blickt die Familie auf eine 50-jährige Firmenhistorie zurück. „Darauf sind wir sehr stolz“, merkt Oberst-Kick an. „Uns machen unsere fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und die individuelle Beratung aus. Wir haben uns eine Vertrauensbasis aufgebaut.“ lmo

Schnelle Hilfe bei defekten Geräten

Radio- und Fernsehtechniker meister Franz Freer, der sein Geschäft seit über vier Jahrzehnten in Bobenheim-Roxheim betreibt, repariert auch derzeit „alles, was einen Stecker hat“ – so sein Slogan. „Selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften besuche ich Kunden, die ein defektes Elektrogerät haben und helfe.“ Sollte eine Reparatur trotz aller Kenntnisse und Ersatzteile nicht glücken, führt Freer auch Neugeräte – zum Kauf, zur Miete oder per Leasing. Erreichbar und einsatzbereit ist Freer von Montag bis Samstag von morgens bis abends. Und der Einsatz erfährt Dank: „Ich hatte in den vergangenen Monaten einige Neukunden, die froh waren, dass ich als ansässiger Handwerker schnell helfen konnte.“ hah