Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Schifferstadt

Schnörkellose Optik liegt im Trend

Schreinerei Steinbauer präsentiert Türen, Fenster und Sonnenschutz

Fenster, Haus- und Zimmertüren, Sonnenschutz, Fliegengitter, Markisen und Terrassenüberdachungen – das sind die Schwerpunkte der Schreinerei Steinbauer GmbH. Geschäftsführer Andreas Cullmann ist darauf bedacht, Kunden stets neue Entwicklungen, Technologien und Trends in diesen Bereichen anbieten zu können.
  

Verdunkeln und schützen gleichzeitig vor Hitze: Andreas Cullmann zeigt einen peppigen Textilscreen (rechts) und eine Jalousie mit neuer Technik. FOTO: BRÄUNLING
Verdunkeln und schützen gleichzeitig vor Hitze: Andreas Cullmann zeigt einen peppigen Textilscreen (rechts) und eine Jalousie mit neuer Technik. FOTO: BRÄUNLING

Vor dem Eingang der Schreinerei steht eine große Palette mit Ware. Andreas Cullmannwuchtet die unhandlichen Kartons ins Haus. „Das sind Exponate von Haus- und Zimmertüren, die ich in unserem neu gestalteten Ausstellungsraum aufbaue“, erklärt er.

Immer dem Trend folgend nimmt er individuell auf den Kunden zugeschnittene Produkte in sein Sortiment auf. Diese noch größere Auswahl an Neuerungen bei Haus- und Zimmertüren sowie Fenstern präsentiert er an neuen Ausstellungswänden und durch eine neue Beleuchtung. Ein Trend bei Zimmertüren seien beispielsweise stumpf einschlagende Türen ohne Griffe – die flächenbündige Optik zeigt keine Bänder und Scharniere. Eingebaute Magnetschlösser unterstützen das klare, schnörkellose Design. Darüber hinaus ermöglichen sie einen geräuscharmen, leichtgängigen Schließvorgang.

Für Haustüren bieten sich smarte Technologien an, etwa das Öffnen per Fingerscan oder über das Smartphone. Als geprüfter und kontrollierter mechanischer Errichterbetrieb ist die Schreinerei auch beim Thema Einbruchschutz auf dem neuesten Stand. „Auf- und Nachrüsten ist mit wenig Aufwand und meist sogar ohne den Austausch von Fenstern und Türen möglich“, wirbt der Experte für die Sicherheit.

Cullmann informiert sich auch im Bereich Markisen über Innovationen und kann Alternativen anbieten: So zeigt er beispielsweise Kunden, die einen Rollladen benötigen, um im Sommer den Raum vor Sonne und Hitze zu schützen, sogenannte Textilscreens, die den Raum nicht komplett abdunkeln. Das feinporige Stoffgewebe biete Hitze- und Blendschutz und ermögliche ein homogenes, weiches Licht. Die außen anzubringenden Screens lassen die Durchsicht nach draußen zu, sind wetterfest, sturmstabil und in vielen Farben und Stärken erhältlich. Als weitere Alternative zum Rollladen bietet er die klassische Jalousie mit schwenkbaren Lamellen nun auch mit neu entwickelter Technik an. Diese erziele eine gute Verdunkelung, ermögliche aber dennoch das Spiel mit dem Licht durch individuelles Verstellen der Lamellen. Bei allen Varianten ist Automation möglich. srä

INFO
Firma Steinbauer GmbH – Andreas Cullmann:
Im Lettenhorst 14, 67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 3094,
Internet: www.steinbauer-gmbh.de
  

Zurück