Anzeigensonderveröffentlichung

Limburgerhof

Passende Möbel für jede Bürogröße

Bürostudio Flanjak seit 15 Jahren in der Metropolregion – Zertifizierter Partner für ergonomische Arbeitsplätze

Legen Wert auf Einrichtungen „made in Germany“: Gerd und Sabine Flanjak. 
FOTO: PROSSWITZ/FREI

8.07.2020

Seit 15 Jahren gibt es das Bürostudio Flanjak in der Heinrichvon-Kleist-Straße 1. Geschäftsführer Gerd Flanjak kümmert sich gemeinsam mit vier Mitarbeitern und etlichen Netzwerkpartnern um Büroeinrichtungen in der Metropolregion – vom kleinen Büro für den Jungunternehmer bis zu Großkunden mit vielen einzelnen Räumen.

„Bei uns gibt es alles aus einer Hand“, betont Gerd Flanjak. „Wir kümmern uns auf Wunsch nicht nur um die neue Einrichtung des Büros, sondern auch um die Renovierung der Räume. Dann arbeiten wir mitlangjährigen, erfahrenen Netzwerkpartnern zusammen.“

Kunden können sich zuvor in der Ausstellung des Bürostudios in Limburgerhof natürlich gerne einen Eindruck von ihrem neuem Büro verschaffen: Etliche Stühle und Tische hat Flanjak selbst im Büro stehen, in einem kleinen Ausstellungsraum gibt es noch mehr Anschauungsmaterial. Zudem arbeitet Flanjak mit Computerprogrammen, die das Büro im Vorhinein dreidimensional darstellen. „So können Kunden sich das Büro, wie es nach der Renovierung oder mit neuer Einrichtung aussieht, sehr gut vorstellen. Sogar herumlaufen kann man dann virtuell im Raum und sich Stühle, Schränke und Tische von verschiedenen Positionen anschauen.“

Wichtig ist Flanjak neben dem Augenmerk auf ergonomisch optimierte Arbeitsplätze (zertifizierter Partner für ergonomische Arbeitsplätze), dass beinahe sämtliche Büromöbel in Deutschland produziert werden. Die von Flanjak präferierten Stuhlhersteller sitzen in Bayern und Baden-Württemberg. Lediglich im Bereich Outdoor-Möbel greift Flanjak auf europäische Hersteller aus Italien und Spanien zurück. Auf die von Flanjak gemeinsam mit Herstellern designten Hausstühle gewährt das Bürostudio fünf Jahre Garantie.

Gegründet hat Flanjak, der ursprünglich Industriekaufmann in Mannheim bei Fuchs Mineralöle gelernt hat und über langjährige Stationen bei Höchst in Frankfurt und als Vertriebsleiter Gesamtdeutschland beim japanischen Hersteller für digitale Bürokommunikationssystemen Ricoh, sein Unternehmen 2005. Zu dieser Zeit hatte er bereits einige Jahre als Geschäftsführer für den Büromöbelhersteller Voko in Mannheim hinter sich. „Irgendwann hatte ich den Wunsch, mich selbstständig zu machen – und die Konzentration auf das Büro in Limburgerhof seit 2017 war goldrichtig. Zuvor gab es noch Standorte in Mannheim und Frankfurt. Jetzt sind wir ein gut aufgestelltes Familienunternehmen, das sowohl Einzelbüros als auch Großkunden wie Diakonissen in Mannheim, den Pfalzmarkt in Mutterstadt oder die Inter-Krankenversicherung in Mannheim optimal betreuen kann.“ hah
   

INFO

Bürostudio Flanjak:
Heinrich-von-Kleist-Straße 1
67117 Limburgerhof
Telefon: 06236 60803
Internet: www.flanjak.de

Weitere Themen

Weihnachten in Friesenheim

Kreatives Grün im Blumenhaus